Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

SR-Racing und Abstimmung?

Erstellt von Zappa40, 24.07.2014, 14:20 Uhr · 11 Antworten · 3.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    49

    Standard SR-Racing und Abstimmung?

    #1
    Hallo, Gemeinde,

    ich habe den SR-Racing-Komplettauspuff drunter und bin zufrieden. Sollte man das ganze Moped jetzt noch mal abstimmen lassen... und evtl. einen anderen EPROM druntersetzen? Was sagen die Experten?

    Grüße Zappa

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #2
    Die Abgasanlage läuft schon ganz gut, allerdings kann es sein, dass sie oben rum etwas magerer wird, als sie eh schon laeuft... Ich habe sehr gute Erfahrung mit Bernd Bludau gemacht: BBPowerchip, Chip, Tuning, Eprom, Chip-Tuning, Chiptuning

    Gruss

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #3
    bludauchip ist eine gute lösung.
    kostet nicht die welt und beinhaltet verschiedene kennfelder für unterschiedliche tuningstufen und setzt die abregeldrehzahl hoch (+1000/min), wobei die drehzahlerhöhung bei reinem auspufftuning uninteressant ist.

    noch besser ist ein powercommander und abstimmung bei einem, der es beherrscht, da diese anpassung individuell für dein mopped geschrieben wird. ist aber auch deutlich teurer.

    powercommander mit irgendwo heruntergeladenem mapping ist nicht besser als ein chip.

  4. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #4
    Hi.
    Ich habe zur SR-Komplettanlage einen empfohlenen Luftfilter z.B K&N mit mehr Durchsatz verbaut, und die GS geht richtig gut. Ansonsten nimm einen Power Commander mit Abstimmung auf dem Prüfstand.

    Gruß
    Helmut

  5. Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #5
    Hallo, zusammen,

    ja besten Dank für die Antworten - in der Richtung dachte ich auch schon. Power Commander ist mir zu auffällig, auch wg. Versicherungsschutz. Habe gerade nochmal mit Bernhard Bludau telefoniert. Er meinte, sein Chip würde gut passen. Aber es geht nur oben raus was. Mehr Drehmonent per Chiptuning könnte man sich generell abschminken. Aber er meinte, ich könnte ihn ja erstmal ausprobieren - dass ich ihn zurückschicke, da hat er sich keine Sorgen gemacht. Ich denke, das werde ich mal probieren und dann berichten.

    Grüße
    Zappa

  6. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zappa40 Beitrag anzeigen

    Ich denke, das werde ich mal probieren und dann berichten.

    Grüße
    Zappa
    Und? Gibt es schon was zu berichten?

    Andreas

  7. Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #7
    Hallo, Andreas,

    also bislang hatte ich noch keine Zeit. Ich denke, ich werde mir im März 2015 einmal den Bludau-Chip besorgen, intensiv testen und dann entscheiden, ob mir auch die höheren Drehzahlen zusagen... Weißte Bescheid...

    Grüße
    Zappa

  8. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #8
    Wenn Du bei Facebook bist, schau mal nach:https://www.facebook.com/JohnGS1100

    der Typ hats drauf und ich bin SEHR zufrieden mit dem Chip.. .Prüfstand-Ergebnis kommt noch!

  9. Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #9
    Hallo, Gemeinde,

    also ich hab mir jetzt diesen Chp in der Ausführung Super Mod eingebaut - und was soll ich sagen, die Kuh geht richtig gut ab! SuperPlus ist jetzt obligatorisch - aber die paar Cent... Und für die Reise nach Afrika habe ich noch den Stage 4 und Stage 5 Chip hier liegen.
    New Performance Economy John's Chip BMW Moto R 850 R1100 R1150 GS RT R RS S | eBay
    Hab nicht gedacht, dass da noch soviel Potential brach liegt... klasse Arbeit des Griechen John. Hier kann man wunderbar nachlesen, worum es geht....und der Mann hat sich damit auseinandergesetzt, keine Frage.
    JohnGS1100 Tuning Chip
    Besten Dank für den Tipp ElchQ - hat sich wahrlich gelohnt!
    Zusammen mit den 1200er Einspritzdüsen, dem Chip Super Mod und der SR-Racing Komplettanlage ist wohl jetzt das Maximum erreicht ohne den Motor aufzumachen ... und ich bin sehr sehr zufrieden - einfach ein neues Moped.

    Schöne Pfingsten
    Zappa

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #10
    Und was säuft der Bock jetzt bzw. was säuft er jetzt mehr?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR Racing und Sturzbügel
    Von GS-Heinz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 13:39
  2. Suche für PC5 ein Map für 1200gs 2008 mit SR-Racing und K&N
    Von Center10 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 05:54
  3. Suche SR-Racing und Lenkererhöhung für R12GSA 07/06
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 17:40
  4. SR-Racing und TT-Motorschutz
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 12:24
  5. 1200GSA und SR-Racing
    Von Freelander im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 16:39