Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Stahlflex Bremsleitungen

Erstellt von Mitzmann, 09.07.2011, 18:12 Uhr · 21 Antworten · 9.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #21
    Ich fahre an meiner 11er GS seit Jahren vorne und hinten individuell angefertigte Bremsleitungen (ohne Verteiler vorne) von Fischer Hyraulik aus Bremen...
    Natürlich mit Tüv Gutachten (also eingetragen) und transparent kunstoffummantelt.




  2. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Ich fahre an meiner 11er GS seit Jahren vorne und hinten individuell angefertigte Bremsleitungen (ohne Verteiler vorne) von Fischer Hyraulik aus Bremen...
    Natürlich mit Tüv Gutachten (also eingetragen) und transparent kunstoffummantelt.


    Hallo,
    die Idee mit dem entfallenden Verteiler find ich gut. Dieser enge Bogen an der Stelle, wie er in der Serie und auch bei 1:1-Austausch-Sets vorhanden ist, sieht bescheuert aus.

    Aber noch was anderes: ich sehe bei Stahlflex auch ein Problem, und zwar verursacht durch die spezielle Geometrie bei den 11xxern. Der Schlauch vom HBZ zum Anschlußblock am Rahmen wird beim Lenken in sich verdreht. Das mögen Stahlflexe eigentlich gar nicht, weil gegen Torsion sind sie nun ganz & gar nicht "flex". Daher auf Spannungsfreiheit in Mittellage achten.

    Sowas wie der Schnauzenflug von Geohero ist natürlich der Horror - u.a. deswegen bringe ich regelmäßig das ABS vorn und hinten zum Einsatz (Schotter).


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Stahlflex Bremsleitungen für 850 GS mit ABS
    Von Hierbas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 07:56
  2. Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:28
  3. HILFE!!! Stahlflex-Bremsleitungen
    Von Mikey im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 18:44
  4. Bremsleitungen wechseln
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 15:36
  5. Fussrastentieferlegung und Stahlflex-Bremsleitungen
    Von Harry 96 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 17:15