Ergebnis 1 bis 4 von 4

Stahlflex-Umbau

Erstellt von Q_Bogser, 26.02.2008, 16:15 Uhr · 3 Antworten · 1.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    17

    Daumen hoch Stahlflex-Umbau

    #1
    Hi Leute,

    vielleicht werden einige sagen, wieder das leidige Thema! Für mich ist es neu!
    Ich fahre eine 99er 1100 GS. Habe nun beim Wechsel der Bremsflüssigkeit vor, an der VA auf Stahlflexleitungen der Fa. Lucas umrüsten zu lassen.
    Ist der Druckpunkt auch beim Nutzen der organischen Bremsbeläge besser spürbar? Oder bemerkt man dies nur deutlicher bei Sintermetallbelägen.
    Bin auf eure Hinweise schon sehr gespannt. Vielen Dank

    Detlef

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Stahlflex mit organischen Belägen. deutlich klarerer Druckpunkt! Ich hab den Wechsel nicht bereut.

  3. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #3
    Ich kenne das nur von meinen anderen Motorrädern. Da war es immer ein klares Plus.

    Jetzt habe ich aber auch eine Frage.

    Ich habe den kompletten Satz Stahlflexleitungen schon zu Hause liegen.

    Mein Motorrad ist eine 96er GS mit ABS.

    Hat jemand an so einem Motorrad hier die Leitungen dran und kann mir sagen, was ich bei der Montage beachten muss???

    Irgendwas spezielles beim Entlüften oder so? Oder kann ich das komplette System einfach wie bei allen Motorrädern über Pumpen entlüften?

    Gruß, Mikey

  4. supermotorene Gast

    Reden

    #4
    Moin,
    Montage ist eigentlich kein Problem, entlüften war hinten auch überhaupt keins, da war ziemlich schnell Druck da (herkömmliche Methode).Vorne war schon etwas mehr Aufwand(vor allen Dingen Bremsflüssigkeit)nötig.
    Den größten Erfolg hat man wenn man das Moped über Nacht mit gezogenem Bremshebel (Kabelbinder oder Ehefrau)stehenläßt.Dann wandert die Luft meist von selbst nach oben.
    Ich mache die Entlüfternippel auch erst auf, wenn beim nachsaugen der Flüssigkeit im Behälter keine Luftblasen mehr aufsteigen,spart eine Menge Bremsflüssigkeit.
    Gruß Rene


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Stahlflex
    Von Machtien im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 07:16
  2. Umbau auf Stahlflex
    Von rain in may im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:52
  3. Stahlflex
    Von Bingo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 00:42
  4. Stahlflex
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 19:36
  5. Stahlflex
    Von Germed im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:29