Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

starke Windgeräusche mit Original Scheibe R 1100 GS

Erstellt von OstRadFan, 22.11.2015, 17:34 Uhr · 19 Antworten · 3.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    20

    Standard starke Windgeräusche mit Original Scheibe R 1100 GS

    #1
    Hallo Foristen,

    ich habe ein Problem mit der Originalwindschutzscheibe meiner R1100 GS. Ich bin 1,93m und habe sehr starke Windgeräusche beim Fahren auf dem Helm. Ich habe einen Shark Speed R der auch bei +120KM/H einigermaßen leise sein sollte.
    Zuletzt bin ich auf der Autobahn ein Stück im Stehen gefahren und hatte dann auf einmal kaum noch Windgeräusche. Ich gehe davon aus, dass der Windschild für kleinere Faherer designed ist und mir den ganzen Wind unter den Helm schiebt.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Windschild, der höher ist, aber die Optik der 1100GS nicht allzusehr enstellt. Auf den meisten Internetseiten werden nur die Windschilde gezeigt, aber ich sehe nicht wie sie an der Maschine wirken.

    Habt ihr einen Tipp und vlt auch Bilder für mich?

    P.S.: Im Anhang habe ich zwei Fotos von einem Wunderlichschild, der mir gefällt, aber laut Wunderlich nicht mehr hergestellt wird, weil er den Lenkereinschlag begrenzte. >> Dieser hätte mir optisch zugesagt :-/

    P.P.S.: für mich kommen nur Windschilde mit ABE/E-Nummer in Frage
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zwischenablage01.jpg   zwischenablage02.jpg  

  2. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #2
    ich habe mein Windschild oben 5cm abgeschnitten seidem iss fast ruhe bei mir

  3. Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #3
    @Schitho: Hast du ein Foto davon? (ich habe ein fest verbautes Navi, das ich behalten möchte. Ich muss mal ausmessen wie viel ich da abschneiden kann, ohne das das Ding im Wind pendelt)

  4. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #4
    img-20151114-wa0007.jpgmein Navi habe ich von innen an die Scheibe geschraubt

  5. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #5
    Hallo OstRadFan,
    ich bin 1,90 groß und hatte bis vor kurzem den Touratechspoiler vorne dran.
    Der hat zwar ganz gut gegen den Wirbel geschützt,
    war mir aber erstens optisch zu klobig und zweitens habe ich mir auch die Navihalterung am Cockpit befestigt , da störte die Befestigung von innen mit dem Band.2-kopie-.jpg
    Jetzt habe ich mir die etwas kleinere Spoilerscheibe von Puig draufgemacht und habe den gleichen positiven Effekt.
    Hatte im Moment kein aktuelles Bild aber man kann es sich ja auf der Q vorstellen.20140327_181135.jpg
    Ist zwar auch nicht superelegant aber es fällt optisch nicht so ins Auge.

    Gruß
    m.a.r.t.i.n

  6. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #6
    Spoiler Aufsatz MRA X-Creen S BMW R 100/ 1100 R/ RT/ GS/ RS/ S Touren Scheibe | eBay

    mit ABE hatte ich an meiner XT 1200 dran ( habe die gleiche Körpergröße ) funktioniert wunderbar

    Oder Touratech Spoiler sofern für das Modell noch lieferbar

    Diesen habe ich derzeit auf meiner F 800 GSA drauf, gleicher Effekt.

    Ruhe im Karton

  7. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    574

    Standard

    #7
    Hi
    Schraub das Windschild ab und fahre.
    Gruß Edgar

  8. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #8
    Ganz abschrauben sieht aber sch...e aus 😁

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #9
    findest Du?
    An meiner roten Gelände-Q fand ich´s optisch eigentlich ganz schick. Aber bei V> 120 km/h kriegst Du die volle Brause ab, inclusive Viechzeugs.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2014-05-10-11.34.09.jpg  

  10. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #10
    Ich fahr auch schomma mehr als 120 - da wirds dann aber ziemlich laut!!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orginalauspuff mit Kat für R 1100 GS
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 08:31
  2. Zachauspuff mit Kat für R 1100 GS / R
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 09:55
  3. Original Speichenfelgen R850/1100 GS
    Von bikergs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 11:48
  4. Felgensatz mit Geländereifen für R 1100 GS
    Von mikpp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 22:03
  5. Suche höhere Scheibe R 1100 GS
    Von AndreasXT600 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:43