Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

"Starker" Ölverlust!?

Erstellt von goajo, 01.03.2011, 21:39 Uhr · 10 Antworten · 1.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    191

    Standard "Starker" Ölverlust!?

    #1
    Hallo,ich bin echt Frustriert!
    Situation im Vorspulmodus:
    95er 1100GS vom Händler gekauft mit 88000km auf der Uhr.
    Ölstand OK.
    46km nach hause gefahren,nächsten Morgen Öl Kontroliert,Schauglas halb voll!Wollte Öl nachfüllen....MIST....Wunderlich Stopfen und kein 7ner Imbus in der Garage.
    ca.100km Tour gemacht..."SCHRECK"...Simmering linker Gabelholm undicht.
    Kurzes tel.Gespräch....kein Problem...bring vorbei,mach ich fertig und gebe Dir einen 7ner Imbus.
    Prima:
    GS wieder fertig,7ner Imbus in der Tasche und sogar "wieder"Öl aufgefüllt.
    Zack.....wieder 46km nach Hause gefahren.
    Tage später- Heute in der Garage....Obligatorischer Blick aufs Schauglas und was soll ich sagen:.....Ölstand ca 1/3...
    300ml Öl eingefüllt und bin jetzt echt Frustriert.Wenn ich das jetzt mal (um)hochrechne habe ich(meine GS)einen Ölverlußt von ca.600ml auf 200km!
    Wie sag ich es dem Händler????
    Was kann es sein?????
    Ist das Normal??????ich denke nicht wo doch im Schrauber-Büchli steht das 0,15 Liter auf 1000km normal sind.

    WAS SOLL ICH TUN.......???

  2. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #2
    Wenn die Maschine nicht warm ist, ist das Öl noch im Motor verteilt.
    Warm fahren, auf dem Seitenständer abstellen.
    Nach 15 Minuten auf den Hauptständer. Am nächsten Tag ist alles gut.
    Öl bis max. 1/2 Schauglashöhe auffüllen. Je mehr Öl, desto höher der Verbrauch.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #3
    Na super....
    Wenn der Ölstand OK war und ich "UNWISSENDER" jetzt Öl aufgefüllt habe im kalten zustand bis 3/4 Schauglas habe ich jetzt zuviel drin..

  4. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #4
    Ja mach dir da mal keine Sorgen du hast ja nicht einen ganzen Liter aufgefüllt das schlürft die Q sich schon wech
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Neuen

    Gruß

  5. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #5
    Das hört sich gut an....
    "DANKE"

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #6
    Immer drauf achten, dass der Motor richtig warm war! Die '95er GS hat kein Thermostat im Ölkreislauf (erst ab 12/97), im Winter "muss" man eigentlich den Ölkühler zudecken, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Falls Du FID hast: mindestens 3 Balken, besser 4 auf der Temperaturanzeige!

    Gruss

    der Kurze

  7. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    191

    Beitrag

    #7
    Danke für die guten Tips!
    Tolles Forum.......

  8. Momber Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von goajo Beitrag anzeigen
    ... habe ich jetzt zuviel drin..
    Schau mal in den Luftfilterkasten. Dort kommt das Öl an, falls es wirklich zuviel war, und kann auch von dort mittels Stopfen abgelassen werden.
    Wenn der Luftfilterkasten innen staubtrocken ist, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

    Guggst Du zum Vergleich: http://www.powerboxer.de/4V-Oelverbr...kontrolle.html
    (Quelle: Powerboxer.de © Gerd)

  9. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #9
    Hallo Momber,
    Respekt....
    Dein link ist eine geniale Erklärung für mein"Problem"!!
    Alles ist gut....
    Danke!
    mfg Jo

  10. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    109

    Standard

    #10
    auch grad auf den beitrag hier gestoßen der link ist klasse


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03