H
Heavyq
Themenstarter
Hallo zusammen
Da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter weiß muss ich mich an euch wenden.
Mein Problem ist folgendes:
Starte meine Q – springt sie an, allerdings ohne Drehzahlanhebung sprich Choke Hebel .
Lauf ist sehr unruhig was für mich aus der fehlenden Drehzahlanhebung resultiert.
Benutze ich die Drehzahlanhebung Springt sie nicht an bzw. bei laufenden Motor geht der Motor gleich aus. Dasselbe ist auch wenn ich versuche mittels Gasgriff die Drehzahl zu erhöhen.
10 Startversuche und 10min. Später (mit gluckerndem Motor und warscheinlich warmen Motor) lässt sich das Moped auf einmal mit dem Gasgriff durchreißen und sie läuft ohne Probleme also Fahren in jeder Lebenslage ist problemlos möglich. Das abstellen der Q und Starten nach etwa einer ½ Stunde geht auch.
Nach Anleitung auf Powerboxer.de hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts feststellen können – kein Fehler .
Das Dr.Klappen Potti vermessen dabei auch nichts feststellen können.Werte gegen Masse bei Standgas,1/4, ½, ¾, und Vollgas in m.Volt:
Pin1: 380, 4550, 4600, 4600, 4600
Pin3: 25, 506, 1800, 2500, 4100
Bezüglich des Hallsensors habe ich kein auffälliges ausschlagen des D.Z.M. Feststellen können.
Da ich aus Unwissenheit das Drosselklappenpoti. Verstellt habe (zu hohe CO Werte 2%) vermutete ich zuerst hier den Fehler, den ich aber wieder eingestellt habe mithilfe der Anzeigefähigkeit der Motronic.
Irgendwie vermute ich hier eine def. Kaltstartvorrichtung aber weder in meiner Rep. Anleitung noch bei Powerboxer.de oder hier im Forum finde ich was dazu.
Meine Q 1100gs , bj 97 mod. 96 mit Plaste Tank , 60.000Km , keine Lambda
lg.Alex
Da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter weiß muss ich mich an euch wenden.
Mein Problem ist folgendes:
Starte meine Q – springt sie an, allerdings ohne Drehzahlanhebung sprich Choke Hebel .
Lauf ist sehr unruhig was für mich aus der fehlenden Drehzahlanhebung resultiert.
Benutze ich die Drehzahlanhebung Springt sie nicht an bzw. bei laufenden Motor geht der Motor gleich aus. Dasselbe ist auch wenn ich versuche mittels Gasgriff die Drehzahl zu erhöhen.
10 Startversuche und 10min. Später (mit gluckerndem Motor und warscheinlich warmen Motor) lässt sich das Moped auf einmal mit dem Gasgriff durchreißen und sie läuft ohne Probleme also Fahren in jeder Lebenslage ist problemlos möglich. Das abstellen der Q und Starten nach etwa einer ½ Stunde geht auch.
Nach Anleitung auf Powerboxer.de hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts feststellen können – kein Fehler .
Das Dr.Klappen Potti vermessen dabei auch nichts feststellen können.Werte gegen Masse bei Standgas,1/4, ½, ¾, und Vollgas in m.Volt:
Pin1: 380, 4550, 4600, 4600, 4600
Pin3: 25, 506, 1800, 2500, 4100
Bezüglich des Hallsensors habe ich kein auffälliges ausschlagen des D.Z.M. Feststellen können.
Da ich aus Unwissenheit das Drosselklappenpoti. Verstellt habe (zu hohe CO Werte 2%) vermutete ich zuerst hier den Fehler, den ich aber wieder eingestellt habe mithilfe der Anzeigefähigkeit der Motronic.
Irgendwie vermute ich hier eine def. Kaltstartvorrichtung aber weder in meiner Rep. Anleitung noch bei Powerboxer.de oder hier im Forum finde ich was dazu.
Meine Q 1100gs , bj 97 mod. 96 mit Plaste Tank , 60.000Km , keine Lambda
lg.Alex
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