Starten nur im Leerlauf?!?

Diskutiere Starten nur im Leerlauf?!? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiss nicht, ob das bei mir nun schon eine beginnende Altersdemenz ist oder nicht?!? :eek: Wollte meine Q mit eingelegtem Gang und gezogener...
H

HeinBlöd007

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
58
Ort
Konstanz
Modell
R 1100 GS
Weiss nicht, ob das bei mir nun schon eine beginnende Altersdemenz ist oder nicht?!? :eek: Wollte meine Q mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten und es tat sich einfach nix. :mad: War aber der Meinung, dass das vorher ging. :confused: Mit eingelegtem Leerlauf startet die Gute aber.:D
Kann mir bitte jemand erklären, was da nun im A...ch ist und wie ich's gegebenenfalls reparieren kann.
Fragt mal wieder wissbegierig der unwissende Hein Blöd vom See.

__________________________________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Da scheint der Kupplungsschalter der Handarmatur defekt zu sein. Der Seitenständer ist eingeklappt?
gerd
 
H

HeinBlöd007

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
58
Ort
Konstanz
Modell
R 1100 GS
Hallo Gerd,
danke für die schnelle Antwort. Der Seitenständer ist bzw. war eingeklappt. Is das'n Akt mit der Wechselei? Werd' mal die Reparaturanleitung wälzen. - Oder gibt's nen Link zu Powerboxer?

Euch allen nen schönen Sonntag! :D:D

Gruss, Hein Blöd vom See

__________________________________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
 
E

eolith

Gast
evtl. Lösung

Das hatte ich auch und kurz vor dem Einweisen in die Schlossene hat das geholfen:

Den Kupplungshebel kann man ja in der Weite einstellen, geb ihm einfach mehr Weite und Wunder was, es geht dann auch mit Gang!

Grüße

Attila
 
H

HeinBlöd007

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
58
Ort
Konstanz
Modell
R 1100 GS
Ne Du,
da geht immer noch nix. :( Allerdings gibt meine Reparaturanleitung auch nix her in Sachen Kupplungsschalter an der Handarmatur. Ebenfalls hab' ich nix bei Powerboxer gefunden oder bin zu blöd dazu..... oder halt doch dement. Da ich's aber mit "Jugend forscht" nich so hab' und in der blöden Armatur auch noch Elektriktrick drin steckt, - sieht man nicht, hört man nicht.... :eek:- warte ich nochmal auf'n Tipp.
Dank an die Schrauberfraktion.

Grüsse vom See, Hein Blöd


__________________________________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Naja, ich kann ja nicht alles abbauen nur um einen Beitrag schreiben zu "müssen". Der Schalter ist etwas fummelig zu lösen. Zuerst muss mal die Verbindung zum restlichen Kabelbaum gelöst werden. Richtig: unter dem Tank! :-)
Der Schalter ist so ein unscheinbarer schwarzer Stift aber eigentlich leicht zu finden weil ein gesondertes Kabel hinführt.
Ulf und ich sind nicht böse wenn auch Andere mal viele Fotos machen damit man ein paar raussuchen kann. Den Text kriegen wir dann gemeinsam hin.
gerd
 
H

HeinBlöd007

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
58
Ort
Konstanz
Modell
R 1100 GS
Vielen Dank Gerd,
war auch nicht so gedacht. Will gerne meine Beitrag leisten:). Wie heisst das so schön bei "Dinner for one"? "Yes, I will do my very best".:( Aber ob das so viel ist?!? Da muss ich mir doch nen "Assistenten" suchen, denn wie gesagt, mit den Kabeln und dem Strom ist das für mich so ne Sache..... :eek: wird wohl etwas dauern mit den Bildern!

Euch allen einen guten Wochenstart.

Grüsse vom See, Hein Blöd

_________________________________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo,
der Schalter ist in die linke Lenkeraramtur eingeschraubt. Zunächst einmal Tank abbauen, dann das Kabel vom Schalter bis unter den Tank verfolgen, es mündet in eine einfach zu trennende zweipolige Steckverbindung. In der Lenkeraramtur kann der Schalter nur mit einem stark gekröpften Ringschlüssel SW 11 gelöst werden, die Steckverbindung passt durch. Vorher den Kupplungszug erst am Getriebe, dann am Hebel sowie den Chokezug aushängen, dann gehts leichter. Die Gummitülle am Schalter kann nicht zurückgeschoben werden. Alles kein Hexenwerk, kann man schaffen.
Das Teil kostet beim :) ca. 15 EUR, ET.Nr. 61 31 1 459 569.
Gruß Uwe
 
H

HeinBlöd007

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
58
Ort
Konstanz
Modell
R 1100 GS
Hoi Uwe,
vielen Dank für die anschauliche Beschreibung. Da lege ich doch demnächst los! :D:D
Fahr' übrigens meistens auch allein mit Gepäckrolle, wobei ich Schlafsack und Isomatte in eine extra Rolle packe, denn wenn Du mal nach nem Regen die Dackelgarage nass abbauen musst, wird der andere Kram auch nass, wenn Du's in die gleiche Rolle steckst. - Und nix ist ungemütlicher als ein nasser Schlafsack.:mad:

Gute Reise, Gruss, Hein Blöd vom See

__________________________________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
 
Thema:

Starten nur im Leerlauf?!?

Starten nur im Leerlauf?!? - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F650 startet nur im Leerlauf

    F650 startet nur im Leerlauf: Hallo, kennt jemand das Problem, dass die F650 Bj 2011 nur im Leerlauf gestartet werden kann? Also ich meine z.B. wenn man länger an einer Ampel...
  • Starten geht nicht mehr mit gezogener Kupplung-nur noch im Leerlauf...(???)

    Starten geht nicht mehr mit gezogener Kupplung-nur noch im Leerlauf...(???): Hi @ all, morgen früh geht's los in die Vogesen. Grad noch Reifendruck prüfen und volltanken gewesen. Da fiel mir auf, dass ich bei eingelegtem...
  • Starten geht nicht mehr mit gezogener Kupplung-nur noch im Leerlauf...(???) - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F650 startet nur im Leerlauf

    F650 startet nur im Leerlauf: Hallo, kennt jemand das Problem, dass die F650 Bj 2011 nur im Leerlauf gestartet werden kann? Also ich meine z.B. wenn man länger an einer Ampel...
  • Starten geht nicht mehr mit gezogener Kupplung-nur noch im Leerlauf...(???)

    Starten geht nicht mehr mit gezogener Kupplung-nur noch im Leerlauf...(???): Hi @ all, morgen früh geht's los in die Vogesen. Grad noch Reifendruck prüfen und volltanken gewesen. Da fiel mir auf, dass ich bei eingelegtem...
  • Oben