Stecker vom Bremslichtschalter vorn - oder...

Diskutiere Stecker vom Bremslichtschalter vorn - oder... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; bin ich einfach nur zu b___e? Der Bremslichtschalter (Vorderradbremse) meiner Dicken ist defekt. 12 Volt sind da, er gibt sie aber nicht wieder...
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ThyFan

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bin ich einfach nur zu b___e?

Der Bremslichtschalter (Vorderradbremse) meiner Dicken ist defekt. 12 Volt sind da, er gibt sie aber nicht wieder her. So weit, so schlecht.

Ergo - Schalter ausbauen. Kein Problem.

Aber dann. Da hängt er nun an seinem Kabel. Ich sehe auch den Stecker (hinter der Bremsleitung unter dem Tank :eek::eek::eek:). Ich komme sogar dran. Sowohl mit den Finger (aua), als auch mit Zangen in allen Formen und Schraubendrehern in allen Größen.

Trotzdem kriege ich diesen sch....önen Stecker nicht auseinander. Muß ich dafür wirklich den Tank abbauen?

Im Rep.-Handbuch (Haynes) steht davon nix. Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist. :(

Eigentlich muss ich doch "nur" die beiden Sicherungshebelchen zusammendrücken, und dann den Stecker nach unten abziehen, oder?

Gibt's da noch 'nen Trick?

Ein Hilfe suchender


Jörg
 
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supermotorene

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Mahlzeit,
in solchen Fällen, abschneiden, zusammen löten, Schrumpfschlauch.
Gruß Rene
 
Mikey

Mikey

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Oder sich die Mühe machen und den Tank abbauen. Dabei direkt Schnellkupplungen an die Spritschläuche. Spart ne Menge Arbeit! :)
 
Benno

Benno

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Der Tank muss vermutlich nicht ab, wahrscheinlich reicht es, ihn etwas zurückzuziehen. Dann saprst du dir zumindest schon mal die Sauerei mit den Benzinschläuchen.
 
firefox

firefox

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bin ich einfach nur zu b___e?


Trotzdem kriege ich diesen sch....önen Stecker nicht auseinander. Muß ich dafür wirklich den Tank abbauen?

Im Rep.-Handbuch (Haynes) steht davon nix. Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist. :(

Jörg
Hallo Jörg,

So ein Aufstand ist das mit dem Tank doch nun auch nicht...
Schwarze Abdeckung rechts abziehen. Schraube raus, die da hinter liegt.....
Ich benutze für die Kraftstoffleitungen zwei Abklemmzangen und stecke 2 Schrauben in die Schläuche.... Die Schraube von der Tankbefestigung passt schon mal... Also brauchst du nur noch eine weitere... Dann noch den Stecker ab und Tank runter. Vorsicht... der ist ganz schön schwer, wenn er voll ist... Und schau nach dem Einbau nach den Gaszügen ! Die gehen schon mal aus den Führungen raus und dann läuft das Ding wie ein Sack Nüsse....

Gruß,

Thorsten
 
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ThyFan

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Geschafft...

Dank Euch allen für für die Ratschläge.

Den Tip von Benno habe ich gestern ausprobiert, und siehe da :D:D:D!

Danach dann gleich die Saison eröffnet und 'ne gute Stunde unterwegs gewesen (gibt's hier eigentlich einen Smiley für's Dauergrinsen?)

Vi se's

Jörg
 
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ThyFan

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Ach ja...

...wenn ich vorher gewußt hätte, dass ich erst das Oberteil vom Stecker abziehen muss, um dann das Unterteil aus der Halterung ziehen zu können, hätte es wahrscheinlich sogar ohne "Tankverschiebung" geklappt.
Also war ich wohl doch zu - naja:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
firefox

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...wenn ich vorher gewußt hätte, dass ich erst das Oberteil vom Stecker abziehen muss, um dann das Unterteil aus der Halterung ziehen zu können, hätte es wahrscheinlich sogar ohne "Tankverschiebung" geklappt.
Also war ich wohl doch zu - naja:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hallo,

Mach dir nix draus ! Jetzt weisst du wenigstens wie es geht... :)

Gruß

Thorsten
 
IMI

IMI

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Ausbau Bremslichtschalter

Hi,
bin seit 3 Wochen Besitzer einer 1100 GS mit dem gleichen Problem, auch bei meiner funzt das Bremslich nicht. Wie baut man den Schalter am schnellsten am Griff aus, Protektoren sind bereits weg. Vielen Dank schon mal, werde mich wahrscheinlich hier als neuling öfter melden.

Jürgen
 
K

knittax

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Bremslichtschalterbefestigungsstifte?

Hallo zusammen, ich habe auch eine R 1100 GS. Natürlich mit dem bekannten Bremszylindergebrechen. Also neuer Bremspumpe her, alles schön und gut, nur die beiden Befestigungsstifte mit denen der Bremslichtschalter hält sind nicht dabei und die alten sind völlig verrotet.
So nun meine Frage, kann mir jemand sagen, was das für Stifte sind - oder waren das mal Schrauben?
Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus...
 
Frosch'n

Frosch'n

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wird der Schalter nicht mit 2 kleinen Schrauben festgemacht...M2 mein ich..
 
Gerhard B.

Gerhard B.

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Steckervom Bremslichtschalter

Das #Problem hatte ich nach dem letzten TÜV auch. Nach Tipps aus dem Forum habe ich folgendes gemacht:
Bei Conrad einen Wechselschalter gekauft, ca. 5 Euro.
Dann den alten Stecker abgeschnitten und den neuen eingelötet.
Arbeitszeit ca. 20 Minuten. Das geht also super. BMW verwendet die gleichen billigen Schalter. Nur halt mit Kabelbaum. Die Schrauben hatte ich beim Bremshebelwechsel abgebohrt weil festgerostet oder vergriesgnaddelt, da sind neue von BMW drin.
 
Frosch'n

Frosch'n

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Das #Problem hatte ich nach dem letzten TÜV auch. Nach Tipps aus dem Forum habe ich folgendes gemacht:
Bei Conrad einen Wechselschalter gekauft, ca. 5 Euro.
Dann den alten Stecker abgeschnitten und den neuen eingelötet.
Arbeitszeit ca. 20 Minuten. Das geht also super. BMW verwendet die gleichen billigen Schalter. Nur halt mit Kabelbaum. Die Schrauben hatte ich beim Bremshebelwechsel abgebohrt weil festgerostet oder vergriesgnaddelt, da sind neue von BMW drin.
öffner oder schließer.......hab auch noch 2 defekte rumliegen die ich gern wieder reanimieren möchte ....vllt Teilenummer Conrad...
 
Gerhard B.

Gerhard B.

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Steckervom Bremslichtschalter

Die Teilenummer such ich noch. Es sind Wechselschalter, die als Öffner wirken. Offener Schalter ist geschlossener Kreislauf.
 
Thema:

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