Ergebnis 1 bis 2 von 2

Stellschraube Dämpfer Federbein

Erstellt von balu069, 17.09.2010, 17:15 Uhr · 1 Antwort · 715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    82

    Lächeln Stellschraube Dämpfer Federbein

    #1
    Hallo allerseits,

    an meiner GS war die kleine Stellschraube des Federbeins hinten (Dämpfer, Zugstufe?) total festgebacken. Leider war ich bei der Suche nicht so erfolgreich, nur Sprühöl (WD40) reichte auch nicht aus. Habe dann aber den Tip bekommen, es mal mit einem Heissluftföhn zu versuchen.
    Also die Schraube vorher mehrmals mit WD40 gebadet, dann den Föhn auf 220° eingestellt und vorsichtig die Schraube aufgewärmt. Dabei mit dem Schraubendreher ganz vorsichtig hin und her gedreht, Pause machen, wieder Öl drauf, wieder erwärmt usw... Und siehe da, nach ca. 10 min bewegte sich die Schraube, dann ging sie sehr schnell wieder vollständig! :-)))
    Das nur als Tipp, falls jemand dasselbe Problem hat...

    Habe nun als Basiseinstellung mal 1 Umdrehung von den 3 möglichen gemacht...

    Gruß

    balu069

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von balu069 Beitrag anzeigen
    ...
    Habe nun als Basiseinstellung mal 1 Umdrehung von den 3 möglichen gemacht...
    ...
    BMW gibt "1/2 Umdrehung auf" als Basis vor. Ich habe mit allem, was größer als die 1/2 Umdrehung ist, schlechte Efahrung gemacht. Der Dämpfer ging dann beim Ausfedern teilweise bis zum Anschlag.


 

Ähnliche Themen

  1. esa dämpfer überfordert?
    Von herbert_r im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 09:39
  2. Suche org. dämpfer tb bj. 2011
    Von Roter Oktober im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 23:46
  3. Federbein hinten Stellschraube defekt
    Von 6jason im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:48
  4. Dämpfer vorne
    Von Yspertaler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 19:11
  5. Stellschraube der Windschutzscheibe bereits nach 1.000km verloren
    Von Adventure Daniel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:12