Ergebnis 1 bis 9 von 9

Steuerketten Gleitschiene Trick

Erstellt von gs1100graz, 16.05.2012, 09:11 Uhr · 8 Antworten · 2.651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    20

    Beitrag Steuerketten Gleitschiene Trick

    #1
    Weiss jemand den Trick wie man am linken Zylinder bei der 1100 gs die untere Steuerketten Gleitschiene einbaut ohne den Motor zu öffnen ?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn Du es herausbekommen hast, dann verrate es bitte
    gerd

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    bitte auch den Trick für dir rechte Seite verraten...

  4. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #4
    Das geht nicht.
    Hatte ich auch. Mein Kumpel war dann zufällig im BMW Werk Berlin und hat den Motor im Schnitt gesehen. Er sagte dann das es wohl das einzige Bauteil ist für das der ganze Motor zerlegt werden muss.
    Bernd

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #5
    ....gehen die Gleitschienen eigentlich so oft kaputt? Muß ich mir Sorgen machen wegen meiner lächerlichen 50Tsd?

    Fragen über Fragen.....

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.773

    Standard

    #6
    Hallihallo,

    vor kurzem war hier im Forum in diesem Zusammenhang von "heißem Schraubendreher" und "Rösner" die Rede...die zwei können das wohl ohne Riesen-OP.

    Nix Genaues weiß ich aber net.

    Grüße vom elfer-schwob

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #7
    @Moeli
    Ungefähr genauso selten wie die Steuerketten.
    Drück das mal in die SuFu rein, allzu fündig wirst du nicht werden.
    Und wenn ich mir das in der Bucht so ansehe, dann sind das keine wirklich gefragten Teile.
    Über defekte Gleitschienen würde ich mir also nie einen Kopf machen!
    Daher verwundert es auch nicht, dass BMW es so "schrauberunfreundlich" konstruiert hat.

  8. Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    20

    Idee Rep 1 Teil

    #8
    Gestern habe ich mir das Malheur bei meinem linken Zylinder anschauen können. Der Grossteil der Schiene ist zerbröselt, ein Teil liegt auch im Kurbelgehäuse.
    Zum Trick 17: Mein Schrauber hat sich bei einigen BMW Schrauber umgehört und von allen vernommen Motor auf ! Da geht nix. Man bringt schon die alte Schiene raus, aber die neue lange Schiene lässt sich nicht von aussen einbauen!

    Für mich bedeutet das höchstwahrscheinlich Motor auf, natürlich dann gleich auch die andere Zylinderseite behandeln (wird wohl nicht besser ausschauen), wahrscheinlich kommen noch so einige Kleinigkeiten dazu (die ersten 3 Auspuffstehbolzen sind schon ab) und so gehts wohl weiter. Was mach ich dann mit Getriebe und Kardan, laut Schrauber da ist wohl auch nicht alles mehr beim besten (obwohl ich noch keinen Gangspringer habe)
    Die andere Variante die ich habe, einen anderen Motor checken ? Nur wo, und was ist da drinnen los ?
    Derzeit bin ich noch am checken was ich wirklich machen werde mit meiner Kuh. Mein Glück im Unglück ist das ich auf Anhieb in einem mir fremden Bundesland einen seriösen guten Schrauber gefunden hab. Der aller Dings mir raten würde die Q so mit diesem Schaden Angabe zum Kauf anzubieten ???
    Ich werde weiter berichten.

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #9
    Leider weiß ich nicht wie bei euch die 11GS´n gehandelt werden, bei uns in D bekommst du auf jeden Fall nur mit ordentlich Verkaufsgeschick mehr als 1500 Euro in diesem Zustand dafür.
    Ein Verkauf geht immer mit Verlusten einher, also würde ich mir das 2x überlegen.
    Wenn du aber selbst nicht viel dran schrauben kannst und jede Stunde Arbeitszeit teuer bezahlen musst dann ist eine "Neuanschaffung" eines anderen Bikes eine Option die zu erwägen wäre.


 

Ähnliche Themen

  1. HPN Trick?
    Von ulixem im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 18:47
  2. nach steuerketten wechsel läuft sie nicht
    Von ocean im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:14
  3. Steuerketten-Gleitschiene gebrochen
    Von huegenduebel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:50
  4. Steuerketten Laufleistung??????
    Von Greif im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 19:25
  5. Der Trick mit dem 'F'
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 00:18