Ergebnis 1 bis 3 von 3

Steuerketten Laufleistung??????

Erstellt von Greif, 27.06.2007, 08:52 Uhr · 2 Antworten · 1.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    4

    Unglücklich Steuerketten Laufleistung??????

    #1
    hallo zusammen,

    habe mir dieses frühjahr ne 1100 GS bj 94 gekauft, und war damit eigentlich anfänglich sehr zufrieden! nach den ersten touren aber, hat sich ein stetes klappern aus dem linken zylinder bemerkbar gemacht. anfänglich nicht sehr laut, mit der zeit dann aber immer deutlicher! hab dann mittels eines neuen steuerkettenspanners versucht das problem zu lösen, aber daran lag es nicht!

    die diagnose von meinem schrauber war schnell gestellt,, steuerketten haben sich gelängt`` und dass mitten in der saison also gut! raus mit dem motor und meinem schrauber gebracht!

    inzwischen ist er aber soweit das sich die steuerketten bei einer laufleistung von 70000 km noch gar nicht gelängt haben können!
    ich hätte mir die ganze rep. also sparen können (und das werd ich in zukunft mit meinem schrauber machen, den spar ich mir )

    hat jemand von euch erfahrungen mit den steuerketten gemacht, wo liegt da ungefähr die verschleissgrenze???

    dankende grüsse aus dem schwabenland

  2. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #2
    Los, Los, Los, antwortet schon,. ..so ähnlich ist das Prob bei mir auch.
    Der neue ....... der ichglaube1200er (Anleitung Powerboxer) und Wechsel auf 20/50 hat das Klappern meeeerklich reduziert, aber ganz weg ist es noch nicht. Nur...ich zerleg nicht gleich.

    Bräuchte mal eine Ausfahrt mit ein paar GSsen, in der Nähe Wiens, vielleicht ist das normal?
    Grüsse

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #3
    Hallo Leute,
    keine Panik das ist normal und kann man ganz leicht ändern schaut auf die Powerboxer seite da steht alles genau beschrieben.

    Danke Gerd!

    Ich hab die Teile auch schon.


 

Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Gleitschiene Trick
    Von gs1100graz im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 09:50
  2. nach steuerketten wechsel läuft sie nicht
    Von ocean im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:14
  3. Laufleistung TKC
    Von gs-adventure im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:59
  4. Laufleistung??
    Von kike007 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 11:23
  5. Steuerketten-Gleitschiene gebrochen
    Von huegenduebel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:50