Stoßdämpferfedern von Touratech

Diskutiere Stoßdämpferfedern von Touratech im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe eine GS 1100 von 1999 und derzeit 52.000 im auf dem Tacho. Da ich oft zu zweit fahre, ist das Fahrwerk auf voll zu gestellt...
D

dirk45

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
20
Ort
Augsburg
Modell
GS 1100 Bj.99
Hallo Leute, habe eine GS 1100 von 1999 und derzeit 52.000 im auf dem Tacho. Da ich oft zu zweit fahre, ist das Fahrwerk auf voll zu gestellt. D.h. Vorne Feder Vorspannung auf oberster Stufe, hinten die Schlitzschraube zu und Handrad auch auf Plus und zu. Stoßdämpfer sind dicht, ohne Ölverlust und im Solobetrieb finde ich das Fahrwerk jetzt passend, alles andere ist mir zu weich.
Frage: hat schon jemand die Austauschfedern für das Original Fahrwerk ausprobiert, bzw. Erfahrungen damit.
Die Nachrüstfahrwerke von Ohlins, Touratech, Wilbers sind mir allsamt zu teuer. Der Hobel ist gute 15 Jahre alt und da möchte ich einfach nicht mehr so viel investieren, in 32 Monaten werde ich 50 und da gönne ich mir die neue GS LC, bis dahin sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt.....:spin:
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo dirk,

wenn dein fahrwerk mit komplett zugedrehter hinterer vorspannung im solobetrieb paßt, dann hats für den sozius betrieb keinerlei reserven mehr.

mach dir doch mal die mühe, nimm nen meterstab und miß mit dir solo drauf die negativ-/positivfederwege vo. u. hi. (ideal wären vo: 50/50, hi: 30/70) und stell sie hier ein. dann haben wir mehr input. vorne volle vorspannung ist zieml. sicher viel zu hoch. und dämpfung hi. im solobetrieb ganz zu ist verdächtig! die serienbeine sind eher über- als unterdämpft.

wieviele klicks an der hi. vorspannung von ganz offen aus gesehn kannst du zudrehn, bevor du merkbaren widerstand spürst?

nach 50 mille sind deine beine sicher nicht mehr taufrisch. aber evtl. auch bloß nicht optimal eingestellt.

die von hh überholten originalteile sind wirklich wieder super. allerdings klappt das vorne nicht und wibers und co. können doch alles noch besser.

grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Stoßdämpferfedern von Touratech

Stoßdämpferfedern von Touratech - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Stoßdämpferfedern mit höherer Traglast

    Stoßdämpferfedern mit höherer Traglast: Ein Hallo an alle GS-Freunde, ich habe mir eine GS 1200 Mj. 2009 mit ESA bestellt, die ich in 2010 zulassen werde. Ich wiege mit kompletter...
  • Stoßdämpferfedern mit höherer Traglast - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Ambato Tankrucksack

    Touratech Ambato Tankrucksack: Neuer Tankrucksack mit Kartenfach für 1200GS ab 2013 und 1250GS. Preis 105€
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Biete R 1250 GS R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke

    R1250GS / R1200GS LC Rallye Touratech Gepäckbrücke: Servus, Wegen Umbau auf Wunderlich Sitzbank musste auch der Gepäckträger für die Rallye weichen, daher hier zum Verkauf. Anbei der Link von...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Stoßdämpferfedern mit höherer Traglast

    Stoßdämpferfedern mit höherer Traglast: Ein Hallo an alle GS-Freunde, ich habe mir eine GS 1200 Mj. 2009 mit ESA bestellt, die ich in 2010 zulassen werde. Ich wiege mit kompletter...
  • Oben