e1n1
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.04.2008
- Beiträge
- 9
Hi!
ich habe ein Problem mit einem Stromfresser bei meiner GS, der mit 2,2 A meine Batterie leersaugt.
Zur Vorgeschichte:
Nach dem meine GS über den winter etwas schwach war, wurde sie über den seit jahren angebauten Stecker und Ladegerät geladen.
Sie fuhr dann auch wieder.
Ein Freund meinte mein Ladegerät waere etwas schwach und er würde seines drann haengen (AEG 5A)
um zu schauen ob evtl meine Batterie kaputt ist.
Mit Krokodilklemmen an den unter der Sitzbank baumelnden Batterieladegerätanschluss angeklemmt.
das Ladegerät zeigte sofort Error, er hatte das Ladegerät verkehrt herum angeschlossen.
Dann Kontakte getauscht, Batterie geladen und seit dem zieht irgendwas meine Batterie leer mit 2,2 A.
Sicherungen u. Relais gezogen, Anlasser, Lima geprüft nicht erkennbar was sie Leerzieht.
Teilweise kleine Reduzierung des Stromfressers.
Selbst bei abgezogenen Zündschlossstecker besteht der Stromfresser.
Erst wenn:
Motronicsteuergerät
ABSsteuergerät
Grauer Stecker vorm Lenkkopf (siehe Bild)
abgezogen werden sinkt der stromfresser um jew 0,7..A und wenn alles gezogen ist ist der Fresser weg.
Verschiedene Reihenfolgen getestet.
Sitzt irgendwo noch ein Relais das die Steuergeräte mit Strom versorgt selbst ohne Zündkontakt?
Meine Vermutung ein Steuergerät zerschossen.
Die GS ist nackt, also nichts angebaut oder Naviladekabel oder Lampen o. ähnliches verbaut.
Jemand mal ähnliche/selbe Probleme gehabt?
Hab bei 2 BMW Werkstätten gefragt keiner jemals solch ein Problem gehabt.
Wer kann mir sagen für was der Stecker ist, evtl auch was mein Problem ist.
Wer haette nen gescheiten Schaltplan der 1100 GS für mich.
grüsse Beni
ich habe ein Problem mit einem Stromfresser bei meiner GS, der mit 2,2 A meine Batterie leersaugt.
Zur Vorgeschichte:
Nach dem meine GS über den winter etwas schwach war, wurde sie über den seit jahren angebauten Stecker und Ladegerät geladen.
Sie fuhr dann auch wieder.
Ein Freund meinte mein Ladegerät waere etwas schwach und er würde seines drann haengen (AEG 5A)
um zu schauen ob evtl meine Batterie kaputt ist.
Mit Krokodilklemmen an den unter der Sitzbank baumelnden Batterieladegerätanschluss angeklemmt.
das Ladegerät zeigte sofort Error, er hatte das Ladegerät verkehrt herum angeschlossen.
Dann Kontakte getauscht, Batterie geladen und seit dem zieht irgendwas meine Batterie leer mit 2,2 A.
Sicherungen u. Relais gezogen, Anlasser, Lima geprüft nicht erkennbar was sie Leerzieht.
Teilweise kleine Reduzierung des Stromfressers.
Selbst bei abgezogenen Zündschlossstecker besteht der Stromfresser.
Erst wenn:
Motronicsteuergerät
ABSsteuergerät
Grauer Stecker vorm Lenkkopf (siehe Bild)
abgezogen werden sinkt der stromfresser um jew 0,7..A und wenn alles gezogen ist ist der Fresser weg.
Verschiedene Reihenfolgen getestet.
Sitzt irgendwo noch ein Relais das die Steuergeräte mit Strom versorgt selbst ohne Zündkontakt?
Meine Vermutung ein Steuergerät zerschossen.
Die GS ist nackt, also nichts angebaut oder Naviladekabel oder Lampen o. ähnliches verbaut.
Jemand mal ähnliche/selbe Probleme gehabt?
Hab bei 2 BMW Werkstätten gefragt keiner jemals solch ein Problem gehabt.
Wer kann mir sagen für was der Stecker ist, evtl auch was mein Problem ist.
Wer haette nen gescheiten Schaltplan der 1100 GS für mich.
grüsse Beni