G
Gast 41871
Gast
Hallo
da mein Tank derzeit zwecks neuer Benzinpumpe und Filter sowieso demontiert ist denke ich mal wieder über das blinkende ABS (trotz neuem Anlasser vor 2 Jahren und neuer Batterie vor einem Monat) nach...
Im Netz finden sich diverse Anleitungen um den Start des Motors UND des ABS zu trennen. Die Anleitung von Gerd ist sehr genau beschrieben aber auch sehr umfangreich.
Meine Überlegung geht nun dahin die Spannungsversorgung des ABS am dortigen Mehrfachstecker (Kontakt 15 grün) von der Versorgung durch das Zündschloss direkt vom Entlastungsrelais zu beziehen. Dazu möchte ich das Trennen des 9fachen Knotenpunktes vermeiden und nur das grüne Kabel am Mehrfachstecker des ABS trennen. Wenn ich wieder zuhause bin versuche ich dazu mal eine Skizze hier zu zeigen.
Wer meinen Gedankengängen folgen kann und mag sollte sich gerne dazu äussern.
Frohes Nachdenken ;-)
MfG Gärtner
da mein Tank derzeit zwecks neuer Benzinpumpe und Filter sowieso demontiert ist denke ich mal wieder über das blinkende ABS (trotz neuem Anlasser vor 2 Jahren und neuer Batterie vor einem Monat) nach...
Im Netz finden sich diverse Anleitungen um den Start des Motors UND des ABS zu trennen. Die Anleitung von Gerd ist sehr genau beschrieben aber auch sehr umfangreich.
Meine Überlegung geht nun dahin die Spannungsversorgung des ABS am dortigen Mehrfachstecker (Kontakt 15 grün) von der Versorgung durch das Zündschloss direkt vom Entlastungsrelais zu beziehen. Dazu möchte ich das Trennen des 9fachen Knotenpunktes vermeiden und nur das grüne Kabel am Mehrfachstecker des ABS trennen. Wenn ich wieder zuhause bin versuche ich dazu mal eine Skizze hier zu zeigen.
Wer meinen Gedankengängen folgen kann und mag sollte sich gerne dazu äussern.
Frohes Nachdenken ;-)
MfG Gärtner
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: