Sturzbügel

Diskutiere Sturzbügel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich habe vor kurzem einen sturzbügel gekauft, der angeblich sowohl auf die 1150er GS als auch auf meine 1100er GS passen sollte. allerdings...
G

gs-mario

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
22
Ort
Burgenland, Österreich
Modell
R 1100 GS
ich habe vor kurzem einen sturzbügel gekauft, der angeblich sowohl auf die 1150er GS als auch auf meine 1100er GS passen sollte.
allerdings konnte ich ihn auf meiner 1100 er GS NICHT montieren, da die löcher nicht zusammenpassten. :confused:

daher meine frage: gibt es für die 1100er GS doch einen "eigenen" sturzbügel oder müsste der erstandene sturzbügel (anbei ein foto davon)sehr wohl auf beide bmw-modelle passen?

bitte um eure hilfe!!!
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wer ist denn er Hersteller? Die Bügel, die ich kenne, passen nur "entweder oder".
 
G

gs-mario

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
22
Ort
Burgenland, Österreich
Modell
R 1100 GS
das weiss ich eben leider nicht, sonst hätte ich bereits beim hersteller nachgefragt.
 
R

RAINI

Gast
Ich zu meinem Teil hab noch nie gesehen das ein Sturzbügel auf 2 verschieden Mopps passt:rolleyes:

Gruß RAINI
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wo hast du die Bügel gekauft? Was steht denn in der Beschreibung oder Montageanleitung?
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Also, ich hab die Dinger auch an meinem Moped. Sind glaube ich die Originalen von BMW.
Ich suche gerade mal Bilder von meinen, da kannstes sehen. Gehören untern den Originalen Unterfahrschutz und oben an der Rahmen. Da, wo der Frontträger an den Hauptrahmen angeschraubt ist.

Müsstest du ohne zusätzliche Schrauben montieren können.

Passen an der R 1100 GS.
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
So, hier hab ich eins. Ist auch höher aufgelöst.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)


 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Mario,
so wie dein Bügel aussieht passt der auf jeden Fall nicht auf die 1100GS, da sind die unteren Halter am Motorschutz falsch.

Meiner sieht unten anders aus.

Die oberen und die Querstrebe sind gleich, ein bekannter hat die Bügel der 1150 Adv mit anderem Motorschutz verbaut.
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Hi

Der Sturzbügel den du erstanden hast, ist der original BMW Sturzbügel, allerdings ist der original in Silber und aus VA. Deiner ist lackiert worden (ist ja nicht schlimm). Meines Wissens nach passen die Bügel der 1100 und der 1150 nicht untereinander, da die unter Aufnahme (das Teil das unter den Ölwannenschutz montiert wird) bei beiden Modellen unterschiedlich geformt ist (wegen der Krümmerverlegung?)
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Der Bügel kann nur an dieser einen 1100GS passen. Denn so wie ich das sehe ist das eine Sonderanfertigung für die Dreiachsige GS :-)))))
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Nu sieh doch mal da Bild an, da seh ich drei Räder hintereinander. Wie Holgi schon schrieb: Genz hinten Kettenantrieb und bis zur Mittelachse Kardanantrieb:-))))
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Ja, mein Kumpel hatte noch diese F 650 mit Motorschaden über, da hab ich meine Zweitsemester-Maschinenbau-Fähigkeiten genutzt und mir mal ans HAG noch nen Ritzel angebaut.

So kann meine Freundin auch selber fahren. Und das ganz ohne Führerschein. Toll, oder? :D

Aber mal BTT:

Hat er die Bügel jetzt angebaut?
 
Thema:

Sturzbügel

Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Biete R 1200 GS LC MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Sturzbügel für F750 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Biete R 1200 GS LC MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250

    Tankschutzbügel Sturzbügel GS 1250: Mahlzeit, suche die oberen Sturzbügel / Tankschutzbügel in Silber / Edelstahl Entweder original oder Wunderlich Danke
  • Suche Sturzbügel für F750 GS

    Sturzbügel für F750 GS: Wir wollen den ACT in Italien fahren und deshalb bin ich für die F750 GS meiner Frau auf der Suche nach Sturzbügeln.
  • Oben