Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Sturzbügel

Erstellt von gs-mario, 29.07.2008, 09:49 Uhr · 14 Antworten · 2.433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    22

    Standard Sturzbügel

    #1
    ich habe vor kurzem einen sturzbügel gekauft, der angeblich sowohl auf die 1150er GS als auch auf meine 1100er GS passen sollte.
    allerdings konnte ich ihn auf meiner 1100 er GS NICHT montieren, da die löcher nicht zusammenpassten.

    daher meine frage: gibt es für die 1100er GS doch einen "eigenen" sturzbügel oder müsste der erstandene sturzbügel (anbei ein foto davon)sehr wohl auf beide bmw-modelle passen?

    bitte um eure hilfe!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild0257.jpg  

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Wer ist denn er Hersteller? Die Bügel, die ich kenne, passen nur "entweder oder".

  3. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    #3
    das weiss ich eben leider nicht, sonst hätte ich bereits beim hersteller nachgefragt.

  4. RAINI Gast

    Standard

    #4
    Ich zu meinem Teil hab noch nie gesehen das ein Sturzbügel auf 2 verschieden Mopps passt

    Gruß RAINI

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Wo hast du die Bügel gekauft? Was steht denn in der Beschreibung oder Montageanleitung?

  6. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #6
    Also, ich hab die Dinger auch an meinem Moped. Sind glaube ich die Originalen von BMW.
    Ich suche gerade mal Bilder von meinen, da kannstes sehen. Gehören untern den Originalen Unterfahrschutz und oben an der Rahmen. Da, wo der Frontträger an den Hauptrahmen angeschraubt ist.

    Müsstest du ohne zusätzliche Schrauben montieren können.

    Passen an der R 1100 GS.

  7. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #7
    So, hier hab ich eins. Ist auch höher aufgelöst.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.



  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #8
    Hallo Mario,
    so wie dein Bügel aussieht passt der auf jeden Fall nicht auf die 1100GS, da sind die unteren Halter am Motorschutz falsch.

    Meiner sieht unten anders aus.

    Die oberen und die Querstrebe sind gleich, ein bekannter hat die Bügel der 1150 Adv mit anderem Motorschutz verbaut.

  9. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #9
    Hi

    Der Sturzbügel den du erstanden hast, ist der original BMW Sturzbügel, allerdings ist der original in Silber und aus VA. Deiner ist lackiert worden (ist ja nicht schlimm). Meines Wissens nach passen die Bügel der 1100 und der 1150 nicht untereinander, da die unter Aufnahme (das Teil das unter den Ölwannenschutz montiert wird) bei beiden Modellen unterschiedlich geformt ist (wegen der Krümmerverlegung?)

  10. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #10
    Der Bügel kann nur an dieser einen 1100GS passen. Denn so wie ich das sehe ist das eine Sonderanfertigung für die Dreiachsige GS :-)))))


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sturzbügel
    Von Flummy112 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 07:50
  2. Sturzbügel
    Von efes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 11:55
  3. Sturzbügel
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 20:38
  4. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  5. Biete R 1100 GS + R 850 GS Sturzbügel
    Von sandymoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:16