Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Sturzbügel

Erstellt von leon v, 02.06.2011, 21:43 Uhr · 11 Antworten · 1.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    34

    Standard Sturzbügel

    #1
    sind die Sturzbügl von 100 GS und 1150 GS gleich? bzw. kann man untereinander tauschen?? danke für eine Antwort..

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard Schreibfehler? 100 GS vs. 1150 GS?

    #2
    Hallo leon v,

    sollte Deine Frage keinen Schreibfehler aufweisen,würde ich sagen, das ist eine der wirklich seltenen, weniger schlauen Fragen hier!

    Die 100 GS hat mit der 1150 GS nicht so wirklich viel gemeinsam. Und dort, wo die Zylinderschutzbügel bspw. - ich denke mal, daß Du diese meinst - bei der 100 GS am Rahmen montiert sind, gibts bei der 1150 nur mittelwarme Luft.

    Sollte Deine tatsächlich beabsichtigte Frage sein:

    "passen die Sülinda-Schutzbügl von 1100 GS an die 1150 GS ?"

    siehts etwas anders aus:

    Die schwarzen Kunststoff-BHs für die Ventildeckel passen bei beiden.

    Die Metall-Schutzbügel, die am Rahmen befestigt werden, (und mindestens so schick und nützlich sind wie die sog. Ochsenfänger an einem VW-Sharan ) passen vom einen nicht ans andere Modell.

    Soweit meine Antwort, nix für ungut,

    Grüße von Rainer,
    dem elfer-schwob

  3. Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    34

    Standard Surzbügel

    #3
    und ich wundere mich schon, wieso keiner antwortet....sollte natürlich 1100 vs. 1150 heissen, sorry, und danke, das sich jemand erbarmt hat..

    ist die 1150 sowas von anders gebaut ?? wieso sind sie nutzlos?? Hab die 11 er "neu" und möchte auch Endurotouren machen.Umfaller sind fest eingeplant

    gruss Leon

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von leon v Beitrag anzeigen
    und ich wundere mich schon, wieso keiner antwortet....sollte natürlich 1100 vs. 1150 heissen, sorry, und danke, das sich jemand erbarmt hat..

    ist die 1150 sowas von anders gebaut ?? wieso sind sie nutzlos?? Hab die 11 er "neu" und möchte auch Endurotouren machen.Umfaller sind fest eingeplant

    gruss Leon
    hab noch nen originalen Sturzbügel für ne 11er hier herumliegen den ich abgeben würde.....

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von leon v Beitrag anzeigen
    ...wieso sind sie nutzlos??
    Moin,

    StuBü sind ne Glaubensfrage - bei einem Sturz schützen sie - beim anderen machen sie mehr kaputt als wenn keine dran wären.

    Nach nem Ausrutscher direkt nach dem Anfahren beim Abbiegen auf nem Dieselfleck mit den StuBü von TT sah das Ergebnis so aus:



    Mir kommen keine mehr an die 11er Q

    An der 100er PD bleiben sie natürlich aus Gründen der Originalität dran:


  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #6
    Hi
    Finn bestätigt mein permanentes Reden :-)
    gerd

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Finn bestätigt mein permanentes Reden :-)
    gerd
    *schmunzel* und was meint Ihr weswegen die Dinger bei mir herumliegen?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    wobei diese Plastedinger wirklich was bringen..ok ok 100 Meter über den Asphalt wohl nicht, aber ablegen ist kein Problem

    bei mir liegt auch noch son Sturzbügel rum...hab die Erfahrung gemacht das die nicht wirklich hilfreich sind, da die sich im Schotter eingraben und mehr Schäden verursachen wie ohne ..

  9. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    387

    Standard

    #9
    An meiner Honda NTV haben meine Sturzbügel in 4 Jahren 3 Rutscher (2 auf Schnee und Eis, 1 wegen Ausweichen im Sommer) die gesamte Hebelei geschützt. Klar die hat keinen Boxer, aber seitdem schwöre ich darauf!

    Ich war bei allen drei Stürzen so zwischen 30-50km/h schnell.

    Ich würde euch einen der Bügel abnehmen, denn aus oben genannten Gründen möchte ich den auch an meiner 11er haben! (Schwarz oder Silber wäre super!)

    Bitte ein PN an mich!

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    wobei diese Plastedinger wirklich was bringen..ok ok 100 Meter über den Asphalt wohl nicht, aber ablegen ist kein Problem

    bei mir liegt auch noch son Sturzbügel rum...hab die Erfahrung gemacht das die nicht wirklich hilfreich sind, da die sich im Schotter eingraben und mehr Schäden verursachen wie ohne ..
    ......wir reden hier nicht über die kleinen Plastikdinger, sondern über diesen hier:

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...65&hg=46&fg=70



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sturzbügel
    Von Flummy112 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 07:50
  2. Sturzbügel
    Von efes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 11:55
  3. Sturzbügel
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 20:38
  4. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  5. Biete R 1100 GS + R 850 GS Sturzbügel
    Von sandymoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:16