Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sturzbügel

Erstellt von jega, 05.01.2014, 13:56 Uhr · 2 Antworten · 536 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    278

    Standard Sturzbügel

    #1
    Hallo Leute,
    ich habe die Suchfunktion schon bemüht und nichts passendes gefunden.

    Ich würde gern die originalen BMW Sturzbügel von der 1150 GS an meine 1100 GS basteln,passt das ohne großartigen Umbau? Die Dinger liegen bei mir noch rum und ich würde sie gern verwenden.

    Danke
    Jens

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #2
    Hallo Jens,

    nein, die 1150er-Bügel passen nicht an die 1100 GS, obwohl sie auf den ersten Blick völlig gleich aussehn.
    Das stellst Du aber sofort fest, wenn du die Bügel mal probehalber an Dein Moped hältst. Die obere Aufnahme hat irgendwie einen anderen Winkel, auch die Original-Ersatzteil-Nummern sind unterschiedlich.

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    Hallo Jens,
    grundsätzlich passen die Bügel nicht.
    Ich selber habe mir die 1150er Bügel umgeändert und an meine 1100er gebaut. Die Rohre habe ich mit dem Brenner erhitzt und gebogen,
    die Streben leicht verändert, Halter gefertigt und dann das ganze lackiert. Sieht ziemlich original aus.
    Ob sich die ganze Arbeit letztendlich lohnt ist ja eine ganz andere Geschichte. Vermutlich kannst Du sie besser verkaufen und dir
    welche besorgen, die auch passen.
    Gruß Dietmar


 

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel VA
    Von Kiriaki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 06:45
  2. Suche Sturzbügel
    Von anmaemu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 16:41
  3. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  4. Sturzbügel
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 00:59
  5. Sturzbügel für 800 GS
    Von Ketaurus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 22:56