Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Sturzbügel Kompatiblität und Befestigung

Erstellt von kallegerd, 29.07.2010, 11:26 Uhr · 15 Antworten · 1.223 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #11
    Sowas wollte ich hören (oder auch nicht^^). Vielen Dank.
    Ich werde meine Suche dann ausschließlich auf das 1150er Modell beschränken.

  2. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von kallegerd Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vorher schon ein bisschen umgeschaut und diese Kleinigkeit durchaus nicht übersehen. Trotzdem weiß man nie, ob die Teile nicht doch baugleich sind und welche Gründer der Hersteller für unterschiedliche Bestellnummern hat, denn auf den Bildern sehen beide Modelle exakt gleich aus - meiner Meinung nach zumindest.
    Jetzt mach ich die Verwirrung mal perfekt...

    In der Anleitung für die 1100 GS ist als Montageskizze eine 1150 GS abgebildet....

    Zu erkennen am anderen Krümmer mit Verbindungsrohr und dem anderen Unterfahrschutz...Ich denke hier ist auch der Knackpunkt. Die Befestigung bzw. Form des Motorschutzes.

    Der Bügel von SW wird ja gar nicht am Getriebe angeschraubt...

  3. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    Hallo !!
    Bei der 1150er ist die Verschraubung die am Heckrahmen montiert wird anders sollte bei deinem aber nix machen glaube ich

    aber ich habe da auch noch mal eine Frage
    Hat wer den H&B Bügel verbaut ?
    Ich habe einen für meine 11er und den würde ich jetzt gern an die 1150er bauen das die Aufnahme am Getriebe anders ist habe ich gesehen aber wenn ich rechts den Winkel der ja los zur Befestigung am Getriebe dabei ist einfach fehlen lasse müsste das doch gehen oder ??

    Und sorry das ich deinen Beitrag hier für meine Fragen missbrauche !!

    ja ich habe ihn verbaut. aber deine frage kann ich dir nicht beantworten da ich nicht genau weiß wie die 1150 genau aussieht.

    der hat auch einen grossen nachteil (weiß nicht ob die von den anderen herstellern das gleiche problem haben): zum ventile einstellen muss er losgeschraubt werden da die deckel nicht runtergehen, fehlt etwa 1 cm.

  4. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #14
    Hallo Torsten

    Ja das mit den Deckeln stimmt aber ich finde den H&B Bügel trotzdem besser weil er den Deckel auch komplett schützt bei den anderen Bügeln die nur vorne schützen bekommt der Deckel zumindes Schrammen

    Gruß Jan

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #15
    ja das tut er, aber die schrauberei ist halt immer ein bischen nerfig.

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von firefox Beitrag anzeigen
    ...
    Der Bügel von SW wird ja gar nicht am Getriebe angeschraubt...
    Doch. Die hintere Aufnahme am Heckrahmen sitzt am Getriebe.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Befestigung Kartentasche
    Von vernagt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 21:32
  2. Befestigung NSW
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 16:37
  3. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49
  4. Schalldämpfer-Befestigung
    Von hanna im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 16:32
  5. Befestigung der Zubehörendtöpfe
    Von Bonzai im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 23:48