Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Sturzbügel original Preis?

Erstellt von supermotorene, 07.01.2008, 20:20 Uhr · 17 Antworten · 1.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Hej Rene,

    wenn du das Mopped dran läßt, nehm ich ihn! ... und verkauf´ ihn anschliessend. Mir kommt keiner mehr an die Q!

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #12
    Hi
    Tust Du mir (und dem eventuellen Käufer und somit auch Dir) einen Gefallen? Probierst Du bitte mal aus ob ein Magnet an dem Bügel pappen bleibt?
    Mich wundert noch immer der "Edelstahl". Ich würde gerne wissen (reine Neugier) ob es tatsächlich VA ist.
    gerd

  3. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #13
    Hallo,
    Bitte bedenken: (Zitat)
    Ob ein Edelstahl magnetisch oder nicht magnetisch ist, hängt von seinem Gefüge ab. In diesem Rahmen soll nicht auf die Ursachen eingegangen werden, sondern lediglich festgehalten werden, daß
    • Chromstähle ein ferritisches und
    • Chromnickelstähle ein austenitisches
    Gefüge haben.

    Es gibt sehr wohl magnetisches "Nirosta", ob daraus aber Rohre gemacht werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

  4. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #14
    Guten Abend,steht das Schutzgitter, für den Scheinwerfer der 1100GS ,auch zum Verkauf ?mfg. hanna

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #15
    Hi Wienerwilhelm

    Meiner nicht.
    Zu 99% sind "Edelstahlrohre" nicht magnetisch. Wobei "Edelstahl" ja eigentlich nicht mal "rostfrei" sondern lediglich "hochlegiert" aussagt. Das Eine schliesst das Andere aber nicht zwanghaft aus.
    Ich habe Material im Keller das zwar rostfrei, aber keineswegs aus VA ist. Es ist nur einfach hochlegierter, monokristalliner(!) Stahl (und sollte mal eine Turbinenschaufel für den heissen Teil eines Tornadoantriebs werden)
    gerd

  6. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #16
    @ Gerd
    Ja, das ist mein Problem, wenn ich an der Drehbank oder Fräse stehe, irgedwer ein Material daherbringt vom Eisentandler und ich will mir was Heikles daraus machen.
    Was ist das? Egal, Hauptsache ich kann Späne erzeugen:-)
    Grüsse.

    Ist jetzt endlich wieder bald soweit? ich werd noch waaaahnsinnig mit dem weissen Unsinn!!

  7. supermotorene Gast

    Lächeln

    #17
    Mahlzeit,
    also der Sturzbügel ist auf jeden Fall aus Edelstahl(unmagnetisch), wird jetzt zum Verkauf ins Netz gestellt, weiss nicht, ob man hier Werbung machen darf wo.
    Gruß Rene

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #18
    Noch was vergessen, Scheinwerfer Schutzgitter wird nicht verkauft.
    Gruß Rene


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sturzbügel Original BMW
    Von TigerGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 17:21
  2. Sturzbügel Original BMW F 650 und F 800 GS
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 17:37
  3. ... original Sturzbügel...
    Von L7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 11:50
  4. Biete F 800 GS original BMW Sturzbügel
    Von Lampe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:02
  5. Biete R 1100 GS + R 850 GS Original BMW Sturzbügel
    Von Niggelaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 17:02