Ergebnis 1 bis 7 von 7

sturzbügel von 1150 ADV an 1100GS????????

Erstellt von pillepalle, 18.10.2015, 08:05 Uhr · 6 Antworten · 828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    182

    Standard sturzbügel von 1150 ADV an 1100GS????????

    #1
    hallo..
    ich würde gerne die stürzbügel von einer 1150ADV an eine ganz normale 1100gs bauen...
    die bügel hab ich schon ergattert,hätte aber gern ein paar tips damit ich nicht unnötig rumschraube,und noch was kaputt mache
    hat jemand das schonmal gemacht??..
    vielen dank
    gruß..peter

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #2
    ja auf meine GS

    dazu brauchst du auch die Motorschutzplatte und für hinten must du dir eine Befestigung bauen.
    Geht aber nicht ohne Änderung wenn du die RS Krümmer drauf hast.

    Ich muste einen unteren Bügel umschweißen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_9146.jpg  

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #3
    Hallihallo,

    also meines Wissens unterscheidet sich die Rahmengeometrie von 1100 zu 1150, so daß das Befestigungsdreieck (Rahmen oben und Basis am Motorschutz) nicht identisch ist. Bügel paßt also zunächst mal nicht (ohne Schweißerei).

    Wenn passend gemacht, dann kann man den Bügel auch an der (untersten) Motorschutzplatte der 1100 befestigen. Man braucht nicht zwingend den Motorschutz der Adventure. Dieser ist nämlich an der Hinterseite völlig anders befestigt (an Auslegern des Hauptständerhalters, die die 1100 so gar nicht hat) und somit kriegt man den auch nicht ohne weitere Frickelei an die 1100.

    Kurzum: Bügelgeometrie passend umschweißen lassen und dann die Löcher für die untere Befestigung am Motorschutz passend bohren.
    Schweißen an sich ist ja beim Edelstahlbügel Null problem und völlig unsichtbar zu gestalten.

    Grüße vom elfer-schwob


    auf den Bildern ist meine 1150 GS zu sehn mit "normalem" , zweilagigem Motorschutz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fullsizerender.jpg   fullsizerender-2-.jpg  

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #4
    Hallo,
    an den Befestigungen hab ich nichts geändert die haben so gepasst.
    Der Motorschutz der 1100 schaut anders aus und passt mit Sicherheit nicht.
    1150 möglich.

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hallo,
    an den Befestigungen hab ich nichts geändert die haben so gepasst.
    OK! Hab mich dann wohl getäuscht.
    Der Motorschutz der 1100 schaut anders aus und passt mit Sicherheit nicht.
    1150 möglich.
    Logo, stimmt natürlich, Sorry!
    Aber der dürfte sich per Flex problemlos so umformen lassen, daß man den Bügel dranschrauben kann.
    Einfach noch nen kleinen Streifen mehr abnehmen, als auf dem Bild meiner Schotter-Kuh.
    Blau stammt von mir,

    elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2014-05-10-11.34.34-klein.jpg  

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #6
    hallo und danke an alle die geantwortet haben
    den motorschutz der ADV hab ich,aber nur die originalen krümmer...
    ich denke mal das verschlungen rohrgewirr wird mir probleme machen...
    kann man so nen RS krümmer problemlos montieren??...hab nen kat von zach umgebaut,mit zach auspuff
    gruß..peter

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.600

    Standard

    #7
    Der orginal Krümmer liegt höher und müste passen
    Der RS hat einen anderen Punkt an dem die Rohre zusammen gefügt sind.

    Probiers einfach


 

Ähnliche Themen

  1. Teile von 1200 ADV an 1150 GS ?
    Von tommie82515 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 19:35
  2. Suche Sturzbügel von H&B für 1100GS
    Von derkleine im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 10:13
  3. Alukoffer 1150GS ADV an 1100GS
    Von Thorsten_MS im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 12:28
  4. Suche Haupt- und Seitenständer von 1150 ADV
    Von Helge im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 09:30
  5. Sturzbügel von SW-MOTECH für 1100GS
    Von Getriebekiller im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 13:23