Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Suche nach Ersatzteilnummer

Erstellt von postmortal, 01.03.2010, 18:00 Uhr · 17 Antworten · 1.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard Suche nach Ersatzteilnummer

    #1
    Ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Drosselklappenschraube mit Kontermutter. Ich konnte sie bislang bei Realoem.com und anderen Anbietern nicht finden. Habe leider das Schräubchen verloren :-(
    Weiß jemand Rat?

  2. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #2
    Hallo,

    versuche es mal hier:

    http://www.realoem.com/bmw/select.do

    Gruß Carsten

  3. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #3
    Dort habe ich ja nachgesehen, aber die Schraube ist dort unter Kraftstoffaufbereitung/Einspritzanlage (13.15) beim Drosselklappenstutzen nicht abgebildet.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von postmortal Beitrag anzeigen
    .. konnte sie bislang bei Realoem.com ... nicht finden. ...
    Zitat Zitat von de-paelzer Beitrag anzeigen



    ich denke, dass das schräubchen bei BMW nicht zu bekommen ist. die verkaufen dir das nur in verbindung mit dem kompletten drosselklappenstutzen.

    wenn ich nicht nicht täusche, dann hat die mutter auf dem gewinde die schlüsselweite 8.
    das wäre dann üblicherweise ein 5mm-gewinde.
    ich würde mir eine solche 5mm-schraube mit mutter besorgen. die notwendige länge an der anderen seite ausmessen.

  5. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von postmortal Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Drosselklappenschraube mit Kontermutter. Ich konnte sie bislang bei Realoem.com und anderen Anbietern nicht finden. Habe leider das Schräubchen verloren :-(
    Weiß jemand Rat?

    kannste über google ein Bild besorgen ? Vielleicht kann man was anfertigen

  6. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #6
    Ups - da war ich wohl etwas "übereifrig"

  7. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #7
    Die Schraube hat einen Gewindedurchmesser von 5 mm und eine Gewindelänge von 20 mm, allerdings ist es Feingewinde, eine normale Schraube kann man nicht nehmen, das habe ich schon nachgesehen.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #8
    dann frage mal bei BING an, die bauen das ganze ding für BMW.

    http://www.bingpower.de/german/products/type75.html

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #9
    Hi
    Da gehst Du zu Honda und kaufst
    Vent.spieleinst.schraube 90012-333-000 , Mutter dito 90206-001-000,
    Passt und ist hart. Normale Schrauben sind weich und der Anschlag verstellt sich dauernd

    Falls Du es brauchst das passende "Dreherle": 07708-0030400
    gerd

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Daumen hoch

    #10
    Moin,

    sag mal Gerd_, was weisst du nicht, was mit unseren 11x0er Qen zu tun hat?

    RESPEKT!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf der suche nach Kabelschuhen
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 08:56
  2. Ersatzteilnummer
    Von Ingmar im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:24
  3. Suche Ersatzteilnummer
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:32
  4. Auf der Suche nach einer Kuh
    Von Clatch im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:55
  5. Auf der Suche nach dem Nebelmeer
    Von Bernbiker im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:42