Suche nach Ersatzteilnummer

Diskutiere Suche nach Ersatzteilnummer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Drosselklappenschraube mit Kontermutter. Ich konnte sie bislang bei Realoem.com und...
postmortal

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Ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Drosselklappenschraube mit Kontermutter. Ich konnte sie bislang bei Realoem.com und anderen Anbietern nicht finden. Habe leider das Schräubchen verloren :-(
Weiß jemand Rat?
 
postmortal

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Dort habe ich ja nachgesehen, aber die Schraube ist dort unter Kraftstoffaufbereitung/Einspritzanlage (13.15) beim Drosselklappenstutzen nicht abgebildet.
 
Larsi

Larsi

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.. konnte sie bislang bei Realoem.com ... nicht finden. ...
:D:D:D


ich denke, dass das schräubchen bei BMW nicht zu bekommen ist. die verkaufen dir das nur in verbindung mit dem kompletten drosselklappenstutzen.

wenn ich nicht nicht täusche, dann hat die mutter auf dem gewinde die schlüsselweite 8.
das wäre dann üblicherweise ein 5mm-gewinde.
ich würde mir eine solche 5mm-schraube mit mutter besorgen. die notwendige länge an der anderen seite ausmessen.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

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Ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Drosselklappenschraube mit Kontermutter. Ich konnte sie bislang bei Realoem.com und anderen Anbietern nicht finden. Habe leider das Schräubchen verloren :-(
Weiß jemand Rat?

kannste über google ein Bild besorgen ? Vielleicht kann man was anfertigen
 
postmortal

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Die Schraube hat einen Gewindedurchmesser von 5 mm und eine Gewindelänge von 20 mm, allerdings ist es Feingewinde, eine normale Schraube kann man nicht nehmen, das habe ich schon nachgesehen.
 
gerd_

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Da gehst Du zu Honda und kaufst
Vent.spieleinst.schraube 90012-333-000 , Mutter dito 90206-001-000,
Passt und ist hart. Normale Schrauben sind weich und der Anschlag verstellt sich dauernd

Falls Du es brauchst das passende "Dreherle": 07708-0030400
gerd
 
Torfschiffer

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Moin,

:eek: sag mal Gerd_, was weisst du nicht, was mit unseren 11x0er Qen zu tun hat?

RESPEKT!
 
postmortal

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Vielen Dank Darda und Gerd, eueren Tipp habe ich befolgt und habe mir bei der Konkurrenz die Ventileinstellschrauben mit Muttern besorgt. Ich tausche direkt beide Seiten, damit ich bei der Einstellung der DK das gleiche Werkzeug verwenden kann.
 
Faktotum

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Hi
Da gehst Du zu Honda und kaufst
Vent.spieleinst.schraube 90012-333-000 , Mutter dito 90206-001-000,
Passt und ist hart. Normale Schrauben sind weich und der Anschlag verstellt sich dauernd

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gerd
@Gerd Du machst mir Angst;););)
 
gerd_

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Hi
Das ist ganz einfach: Ich bin ja "schon etwas länger" in nicht allzuvielen Foren unterwegs und gehöre z.B. zu denjenigen die die Gründung des BoFo (des GS-Forums ohnehin) erlebten.
Dann bin ich noch Jäger und Sammler. Ähnlich wie der Bund betreibe ich Vorratsdatenhaltung und speichere eben das was ich als nützlich erachte :D. Teilweise auf SD Card (Daten), teilweise im Hirn (Inhaltsverzeichnis :))
Die Alternative wäre gewesen:
Ralph Engelbrecht; Orchideenstrasse 26; 90542 Eckental/Brand; Tel.: (0 91 26) 29 38 86; ralph.engelbrecht@freenet.de
Der kann die Originale besorgen (arbeitet im Auftrag von BING) doch die Hondateile sind besser :D
Ausserdem braucht man nur überlegen: Wo wird etwas mit Schrauben eingestellt. Die Dinger haben i.d.R. ein Feingewinde.
Ganz schnell kommt man auf die V-Einstellschrauben der BMW (aber da stört der Elefantenfuss). An deren Stelle passen übrigens die Leichteren vom KTM :D
gerd
 
palmstrollo

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"postmortal"-Klaus war dann heute bei mir.
Erster Eindruck: der Motor läuft relativ rund.
Zweiter Eindruck (mit Schlauchwaage): gar nicht soooo sehr verkehrt.
Dann die Kontrolle der Stellung der linken DK.
Ich hatte das Schlimmste befürchtet, da er auch die Anschlagschraube auf der Poti-Seite getauscht hatte.
... habe mir bei der Konkurrenz die Ventileinstellschrauben mit Muttern besorgt. Ich tausche direkt beide Seiten, ...
Die Einstellung hätte vom Werk nicht besser sein können; bei dem kleinsten Dreh am Gasgriff erlöscht die Diode des hier auf powerboxer gezeigten "Messinstruments". DAS hatte ich definitiv NICHT erwartet.
OK; also nur noch Grundeinstellung der DKs und dann ordentliche Synchro.
Mit fast komplett geschlossenen Umluftschrauben läuft sie jetzt total ruhig bei ca. 1000 u/min.
Viel Spaß noch mit der Q.
 
L

locke1

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OK; also nur noch Grundeinstellung der DKs und dann ordentliche Synchro.
Mit fast komplett geschlossenen Umluftschrauben läuft sie jetzt total ruhig bei ca. 1000 u/min.
Viel Spaß noch mit der Q.[/QUOTE]

Man oh man Hermann, wenn ich das lese werd ich neidisch.;)
Wenn Du nich so weit weg wärst, würde ich auch mal vorbei kommen:(

Gruß Bernd:cool:
 
postmortal

postmortal

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Hermann, noch mal aus "der Ferne" vielen Dank für deine tolle Hilfe.
Hermann ist wirklich klasse. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man denken, er sei Mechatroniker in einer Zweiradwerkstatt bei BMW. Neben der sahnemäßigen Syncro hat er noch bemerkt, dass in dem hinteren Federbein Hydrauliköl fehlte. Öl nachgefüllt und nun lassen sich wieder alle Stufen einstellen.
 
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