Ergebnis 1 bis 5 von 5

Suche passendes Windschild für meine 1100er

Erstellt von LongSilver, 18.04.2009, 15:09 Uhr · 4 Antworten · 902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2

    Frage Suche passendes Windschild für meine 1100er

    #1
    Hallo Leute,

    ich bin erst seit gestern im Forum und komme gleich mit einer Bitte.
    Wegen meiner Größe von ca. 2m suche ich ein passendes Windscjild für meine Q . Hat jemand vieleicht gute Erfahrungen. Wäre um jeden Rat dankbar.
    Ich hatte letzte Woche einen Umfaller und die Originalscheibe besteht nun
    aus 2 Teilen. Diese Scheibe war sehr unvorteilhaft für mich, da die Abriss-
    kante noch unter meine Helm lag.
    Danke für eueren Rat !

  2. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #2
    Moin LongSilver,

    ich bin 198cm und habe von MRA die Varioscreen drauf, bin damit recht zu frieden. Sieht zwar manchmal recht abenteuerlich aus wenn etwas viel Wind ist und man Expressgeschwindigkeit drauf hat weil dann wackelt die Scheibe teilweise recht bedrohlich , aber passiert ist noch nichts. Sie hält .

    Gruß Micha

  3. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #3
    ich bin auf der Suche nach der originalen Scheibe....
    hat die vielleicht jemand rumliegen?

  4. ivlknivl Gast

    Standard

    #4
    Moin Silver,
    hab ne Zeit lang probiert, bis ich was passendes gefunden habe. Bin einsneunzig und dazu noch aufgepolsterten Sitz von KAHEDO. Die Varioscreen von MRA erfüllt ihren Zweck. Nimmt auch noch den Druck von den Armen. Ganz angenehm bei höheren Geschwindigkeiten. Bei längeren Touren schraub ich auf die Scheibe noch den Windabweiser von MV. Dann ist wirklich Ruhe in der Mütze. Die Sicht wird auch dann nicht beeinträchtigt. Auch wenn sich die Scheibe bedrohlich nach hinten biegt, mir ist noch nichts um die Ohren geflogen.
    Grüße, Hartmut

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin,

    versuch mal die andere Richtung - statt groß und klobig, klein und zierlich.

    Schraub mal die Scheibe ab und fahr "oben ohne".
    Sieht grausam aus - aber zum testen ist´s ok.
    Mir gefiel das so am besten, so dass ich mir ´ne gebrauchte besorgt habe und diese abgesägt habe. Lieber ehrlichen Fahrtwind als so´n gedröhne anner Mütze.

    Ergebnis:





 

Ähnliche Themen

  1. Suche Handprotektoren von einer 1150er für meine 1100er
    Von Lino1908 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 10:10
  2. Suche Hilfe!! orig. Lenker für meine 1100er GS. DRINGEND!!
    Von Oldziz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 19:51
  3. Suche Suche passendes Gusshinterrad 5,5 Zoll für meine GS 1150
    Von biker66666666 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 22:26
  4. Suche Windschild für 1100er GS
    Von WoidQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:49
  5. Passendes Windschild / Abdeckung gesucht
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 15:22