Suche passendes Windschild für meine 1100er

Diskutiere Suche passendes Windschild für meine 1100er im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich bin erst seit gestern im Forum und komme gleich mit einer Bitte. Wegen meiner Größe von ca. 2m suche ich ein passendes...
L

LongSilver

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
2
Ort
Dorfprozelten Main4Eck
Modell
GS 1100 Bj.96 z.Z. 134.000km
Hallo Leute,

ich bin erst seit gestern im Forum und komme gleich mit einer Bitte.
Wegen meiner Größe von ca. 2m suche ich ein passendes Windscjild für meine Q . Hat jemand vieleicht gute Erfahrungen. Wäre um jeden Rat dankbar.
Ich hatte letzte Woche einen Umfaller und die Originalscheibe besteht nun
aus 2 Teilen. Diese Scheibe war sehr unvorteilhaft für mich, da die Abriss-
kante noch unter meine Helm lag.
Danke für eueren Rat !
 
Zuletzt bearbeitet:
mbkiel

mbkiel

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
149
Ort
Kiel
Modell
R 1150 GS EZ.2002 swatt es war einmal :-(
Moin LongSilver,

ich bin 198cm und habe von MRA die Varioscreen drauf, bin damit recht zu frieden. Sieht zwar manchmal recht abenteuerlich aus wenn etwas viel Wind ist und man Expressgeschwindigkeit drauf hat weil dann wackelt die Scheibe teilweise recht bedrohlich , aber passiert ist noch nichts. Sie hält ;).

Gruß Micha
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
ich bin auf der Suche nach der originalen Scheibe....
hat die vielleicht jemand rumliegen?
 
I

ivlknivl

Gast
Moin Silver,
hab ne Zeit lang probiert, bis ich was passendes gefunden habe. Bin einsneunzig und dazu noch aufgepolsterten Sitz von KAHEDO. Die Varioscreen von MRA erfüllt ihren Zweck. Nimmt auch noch den Druck von den Armen. Ganz angenehm bei höheren Geschwindigkeiten. Bei längeren Touren schraub ich auf die Scheibe noch den Windabweiser von MV. Dann ist wirklich Ruhe in der Mütze. Die Sicht wird auch dann nicht beeinträchtigt. Auch wenn sich die Scheibe bedrohlich nach hinten biegt, mir ist noch nichts um die Ohren geflogen.
Grüße, Hartmut
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

versuch mal die andere Richtung - statt groß und klobig, klein und zierlich. ;)

Schraub mal die Scheibe ab und fahr "oben ohne".
Sieht grausam aus - aber zum testen ist´s ok.
Mir gefiel das so am besten, so dass ich mir ´ne gebrauchte besorgt habe und diese abgesägt habe. Lieber ehrlichen Fahrtwind als so´n gedröhne anner Mütze.

Ergebnis:



 
Thema:

Suche passendes Windschild für meine 1100er

Suche passendes Windschild für meine 1100er - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Suche passende Halterung für die ABS Leitung

    Suche passende Halterung für die ABS Leitung: Hallo, mir gefällt nicht, das die ABS Sensorleitung an der Gabel nicht gesichert ist und sich jeder Zweig im Gelände dort verhaken könnte. Ich...
  • G 450 X, G 650 Suche den passenden Gegenstecker

    Suche den passenden Gegenstecker: Hallo, ich brauche das Gegenstück zu dem Stecker laut Bild. Das ist der Anschluss des Aktivkohlefilters für die US Ausführung der G 650...
  • Suche Suche dringend defekte R1200 GS Endantriebe 2004 - 2006 passend zu ABS1

    Suche dringend defekte R1200 GS Endantriebe 2004 - 2006 passend zu ABS1: Bin immer noch auf der Suche nach defekten BMW R1200 Endantrieben aus der ersten Baureihe 2004 - 2006. Die Bohrung / Aufnahme im Gehäuse sollte...
  • Suche SUCHE SR KOMPLETTANLAGE PASSEND 1100 GS

    SUCHE SR KOMPLETTANLAGE PASSEND 1100 GS: SUCHE SR KOMPLETTANLAGE PASSEND 1100 GS
  • Suche passendes Intercom-System

    Suche passendes Intercom-System: Hallo Zusammen, Nachdem ich stolzer Besitzer einer F850GS bin, bin ich nun auf der Suche nach einem intercom-System, dass meine Ansprüche erfüllt...
  • Suche passendes Intercom-System - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Suche passende Halterung für die ABS Leitung

    Suche passende Halterung für die ABS Leitung: Hallo, mir gefällt nicht, das die ABS Sensorleitung an der Gabel nicht gesichert ist und sich jeder Zweig im Gelände dort verhaken könnte. Ich...
  • G 450 X, G 650 Suche den passenden Gegenstecker

    Suche den passenden Gegenstecker: Hallo, ich brauche das Gegenstück zu dem Stecker laut Bild. Das ist der Anschluss des Aktivkohlefilters für die US Ausführung der G 650...
  • Suche Suche dringend defekte R1200 GS Endantriebe 2004 - 2006 passend zu ABS1

    Suche dringend defekte R1200 GS Endantriebe 2004 - 2006 passend zu ABS1: Bin immer noch auf der Suche nach defekten BMW R1200 Endantrieben aus der ersten Baureihe 2004 - 2006. Die Bohrung / Aufnahme im Gehäuse sollte...
  • Suche SUCHE SR KOMPLETTANLAGE PASSEND 1100 GS

    SUCHE SR KOMPLETTANLAGE PASSEND 1100 GS: SUCHE SR KOMPLETTANLAGE PASSEND 1100 GS
  • Suche passendes Intercom-System

    Suche passendes Intercom-System: Hallo Zusammen, Nachdem ich stolzer Besitzer einer F850GS bin, bin ich nun auf der Suche nach einem intercom-System, dass meine Ansprüche erfüllt...
  • Oben