synchro Anzeige tief im roten Bereich

Diskutiere synchro Anzeige tief im roten Bereich im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi, hatte zum ersten mal den Emigo Vakuum Anzeiger zum Synchronisieren angesteckt und war erstaunt, das beide Zylinder zwar synchron angezeigt...
gummiduese

gummiduese

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
78
Ort
Gladstone, Queensland, is in Australien
Modell
98' R1100GS
hi, hatte zum ersten mal den Emigo Vakuum Anzeiger zum Synchronisieren angesteckt und war erstaunt, das beide Zylinder zwar synchron angezeigt werden, aber im Vakuum anstatt Druck Bereich anzeigen?
Der letzte Eigentümer hatte alles eingestellt, sagt er, 1000km her, Moped lief super, Ventile still, seidem nimmt der unruhige Lauf zu, Ventile hört man nun auch leicht.

Ich glaube ich habe ein zentrales Problem, aber welches....
Also der rote Bereich wird so beschrieben:
Verspätetes Ventil Timing oder Falschluft im Ansaugtrackt, oder Heat Riser. Kerzen habe ich erneuert, sahen gut aus, Standgas ist ok, nur bei leichtem Gas wird's unruhig, als wenn gelegentlich ein Zylinder aussetzt oder so, Motor schiebt und zieht. Drehzahl 1200 und warm etwas hoch leicht über 1500. Keine Ahnung wie sich die Q normal verhält.
Habt ihr einen Tip?
Hier gibt's keine Freundlichen, sonst würde mal grund-checken lassen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

Das Emgo Gerät besteht aus Uhren.
Diese Messung ist für den Boxer viel zu ungenau.
Bau dir eine Schlauchwaage, oder nutze einen Twinmax.

Es ist richtig, das dein Gerät Unterdruck anzeigt, denn der Motor saugt Luft an während die Drosselklappen geschlossen sind. Dabei entsteht Unterdruck.
 
gummiduese

gummiduese

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
78
Ort
Gladstone, Queensland, is in Australien
Modell
98' R1100GS
danke Bernd danke Lars
ja, logisch Unterdruck, ich hatte mir schon ein paar Artikel durchgelesen.
Nun habe ich einen twinmax in USA gekauft, ist in 3 Wochen hier.
was mache ich denn so lange, will die Q doch nicht stressen, und so mit ihr herum fahren.
Habe ehe das Gefühl das es ein elektronisches Problem ist, weil sie ja vor 1000km Perfect lief.
Wie kann man denn die Elektronik als Ursache ausschließen?

- - - Aktualisiert - - -

"3. praktisches Vorgehen", ok jetzt habe ich es auch im Detail begriffen, prima Anleitung
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
nimm Dir mal alles zu syn. auf power boxer vor,dann hast Du die lösung deines Problemchens:)
beim Gas geben, unruige Anzeige? sagt mir erstmal das die syn. eventuell gegesätzlich gemach wurde(z.B. im Standgas zieht der rechte minimal mehr u. beim Gasgeben der linke. ursache wäre Gaszugeinstellung) kann aber auch andere Ursachen haben!
Darum alles gut durchlesen bei powerBoxer!
Auf einer Seite sind Fehler und ihre Ursachen beschrieben!
Stellung des Potis mal überprüfen! steht auch bei power Boxer, wie
Gruß Bernd

PS: bau dir ne Schauchwaage und mach die syn. von vorn an neu
und den Twin max nagel die an die Wand oder wohin auch immer!
 
gummiduese

gummiduese

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
78
Ort
Gladstone, Queensland, is in Australien
Modell
98' R1100GS
die Beipass-schrauben hatten sich verstellt, nun ist der Leerlauf schön blubberig auf 950 und sie fährt auch besser, synchro mache ich morgen, da fehlte mir der 8mm.

Kommt das also vor, das sich die Schrauben lösen, was kann man da tun?
Noch etwas anderes, wenn ich fragen darf. Schalte ich die Zündung an, läuft kurz die Benzinpumpe, schaltet dann aber ab. Starte ich den Motor, kommt es offensichtlich immer häufiger vor das sie läuft, und auch nicht sobald stoppt. Das ist nicht so angesagt, oder?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Dat mit der Benzinpumpe gehört so:cool:
An den Baypässe kannst an jeder Ampel schrauben,sollte man aber nich ohne Syncrotester (Twinmax:rollleyyes:jetz kannste ihn brauchen) machen. Mit den Baypässen wird nur das Standgas dessen Drehzahl und dessen sync. eingestellt. Je weiter die DKen geöffnet(Gasgeben) sind des so geringer wird der einfluss der Baypässe!
Ick merk schon!! Du hast noch nich genug gelesen.:rolleyes:
Als erstes werden die DK Anschläge syncro. dann das Standgas einstellen danach die Gaszüge sycro.!
Das alles aber erst machen wenn man(n) wirklich verstanden hat, was womit wie Eingestellt wird:coo8ol:
nich einfach drauf los schrauben und sich dan wundern wenn irgendwan nicht mehr geht
Gemischaufbereitung
da solltest Du alles finden was du brauchst!
Gruß Bernd
Stangas gehört bei 1100-1150 u/min
bei der ganzen einstellerei die ÖLTEMPERATUR im Auge behalten!
 
Thema:

synchro Anzeige tief im roten Bereich

synchro Anzeige tief im roten Bereich - Ähnliche Themen

  • Problem nach synchro...mal wieder

    Problem nach synchro...mal wieder: Hallo meine lieben, Bitte um ihre Hilfe,letzten herbst hab meine GS 2002 EZ gekauft mit knapp 98000km bin mit ihr +-16000km gefahren. Hab mir...
  • Motortemperatur bei Synchro?

    Motortemperatur bei Synchro?: Hallo, habe heute mal wieder meine TÜ synchronisiert mit dem 911er. Brauchte 2 Durchgänge, weil mir angezeigte Motortemperatur zu hoch...
  • 94er und die Synchro

    94er und die Synchro: Hallo liebe mehr oder minder Mitleidende. Vorhin war es wieder so weit: Jahresservice. Das übliche rein & raus von goldbrauner Soße und diesmal...
  • Synchro

    Synchro: Tach Gemeinde ich wollte nur kurz anmerken, wie wichtig eine ordentliche Synchro ist. Ich hatte die zweite Hälfte der Saison zunehmend Probleme...
  • Synchro mit GS911 Probleme

    Synchro mit GS911 Probleme: Hallo, nun habe ich zum 2. Mal nach Beendigung der Synchro keinen Leerlauf mehr. GS911 Version Version 1703.1 Interface ist aktuell. Synchro...
  • Synchro mit GS911 Probleme - Ähnliche Themen

  • Problem nach synchro...mal wieder

    Problem nach synchro...mal wieder: Hallo meine lieben, Bitte um ihre Hilfe,letzten herbst hab meine GS 2002 EZ gekauft mit knapp 98000km bin mit ihr +-16000km gefahren. Hab mir...
  • Motortemperatur bei Synchro?

    Motortemperatur bei Synchro?: Hallo, habe heute mal wieder meine TÜ synchronisiert mit dem 911er. Brauchte 2 Durchgänge, weil mir angezeigte Motortemperatur zu hoch...
  • 94er und die Synchro

    94er und die Synchro: Hallo liebe mehr oder minder Mitleidende. Vorhin war es wieder so weit: Jahresservice. Das übliche rein & raus von goldbrauner Soße und diesmal...
  • Synchro

    Synchro: Tach Gemeinde ich wollte nur kurz anmerken, wie wichtig eine ordentliche Synchro ist. Ich hatte die zweite Hälfte der Saison zunehmend Probleme...
  • Synchro mit GS911 Probleme

    Synchro mit GS911 Probleme: Hallo, nun habe ich zum 2. Mal nach Beendigung der Synchro keinen Leerlauf mehr. GS911 Version Version 1703.1 Interface ist aktuell. Synchro...
  • Oben