Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Synchronisation

Erstellt von Tammo, 14.11.2012, 14:00 Uhr · 12 Antworten · 2.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard Synchronisation

    #1
    Hallo,
    bin ja ein frischer Besitzer einer 11er, und werde in den nächsten 1-2 Wochen meine Auspuff geändert haben, und hoffe bis dahin auch einen symetrischen Krümmer ersteigert zu haben.

    Jetzt die Frage, gibt es hier oben im Norden, komme selber aus der Schleswiger Ecke, jemanden, der mich in die Geheimnisse der Synchro einführen kann? Weil ohne die macht wohl auch der Krümmer nicht so viel Sinn!
    Komme auch gern irgendwo hin......ansonsten ( und auch sonst) kann ich im Gegenzug Getränke und Verpflegung anbieten....., ach ja - Klebebänder kann ich auch anbieten

    Schon mal Danke.

    Gruss Tammo

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    Du hast gerufen..da bin ich...komm vorbei...wie mook datt...

  3. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #3
    Hallo Tom,
    klingt klasse und schon mal Danke.
    Ich melde mich sobald ich Krümmer und Auspuff fertig habe, und würde dann auf dein Angebot zurückkommen...
    Gruss Tammo
    PS. Geiles Forum hier...........

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Tammo Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    klingt klasse und schon mal Danke.
    Ich melde mich sobald ich Krümmer und Auspuff fertig habe, und würde dann auf dein Angebot zurückkommen...
    Gruss Tammo
    PS. Geiles Forum hier...........
    alles chicko ....solltest du Probleme bekommen mit den Bolzen vom Krümmer oben am Kopf, die reißen gerne mal ab, dann bringe den Kram einfach mit....Werkstatt ist ausgerüstet mit Gewindeboher und Drehbank..also alles was man braucht um ne fachliche Rep vorzunemen...

    PS. ja ist schon ein Geiles Forum..die Nachbarkneipe ist aber auch nicht schlecht...und helfen, wenn man kann, sollte selbstverständlich sein.

  5. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #5
    Hi Tom,
    sehe ich genauso mit dem Helfen, leider nicht immer selbstverständlich, aber wenn, bringt es auch einfach Spass - egal ob man hilft oder ob man helfen kann!
    Bis dann erst mal....
    Gruss Tammo

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #6
    ....sprüh die Gewinde an den Krümmern ordentlich mit nem Kriechöl ein und lass es einwirken, mindestens 24 Stunden. Dann reisst auch nix ab.....

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    ....sprüh die Gewinde an den Krümmern ordentlich mit nem Kriechöl ein und lass es einwirken, mindestens 24 Stunden. Dann reisst auch nix ab.....
    ...tja...währen da nicht Hutmuttern drauf...da kannste sprühen bis die Q Oberkannte Unterlippe im Öl steht.....diese Hutmuttern verschweißen quasi kalt mit dem Gewinde...da hilft nicht mal rot glühend...oder man dreht die Mutter gleich komplett mit dem Bolzen raus....oder sie reißen einfach ab...mit einem trockenen Knall.....prost...

  8. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #8
    Oben in die Hutmuttern ein Loch bohren, den Kopf abflexen oder mind. nen Schlitz reinschneiden. Dann voll Caramba pumpen. Zur Not nimmst du den warmen Schlüssel.

    Gruß Uwe

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Oben in die Hutmuttern ein Loch bohren, den Kopf abflexen oder mind. nen Schlitz reinschneiden. Dann voll Caramba pumpen. Zur Not nimmst du den warmen Schlüssel.

    Gruß Uwe
    Stimmt. Wenn die vergammelt sind ist ne sicher Methode. Zumal das Kriechöl es dann nicht so schwer hat. Hab ich so nicht drüber nachgedacht. Danke für den Tipp!

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Oben in die Hutmuttern ein Loch bohren, den Kopf abflexen oder mind. nen Schlitz reinschneiden. Dann voll Caramba pumpen. Zur Not nimmst du den warmen Schlüssel.

    Gruß Uwe
    .. haste das schon mal gemacht....die Muttern sitzen tief...und bei der inneren Hutmutter, die näher am Motorblock ist haste wenig Platz... würde bei mir auch nicht gehen...kann nicht ne Woche in der Werkstatt schlafen bis das Öl seine Wirkung tut....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Synchronisation
    Von Gerd52 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 11:09
  2. Synchronisation - Zusatzfrage
    Von scottie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 17:17
  3. Probleme mit Synchronisation
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 16:49
  4. Synchronisation im Raum S / LB
    Von Pappabaer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 18:20
  5. Synchronisation ADV
    Von Horst Parlau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 16:50