Synchronisieren

Diskutiere Synchronisieren im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; unsinn. das liegt wirklich NUR an der längsliegenden kurbelwelle. hat jeder boxer, jede guzzi, honda goldwing und pan-european, triumph...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
danke mikey!

finde ich aber trotzdem komisch. ich als laie denke doch logischerweise das der rechte zylinder mehr bums bekommt als der linke, also nicht synchron ist?

unsinn.

das liegt wirklich NUR an der längsliegenden kurbelwelle.
hat jeder boxer, jede guzzi, honda goldwing und pan-european, triumph rocketIII, ....

unsynchron merkt man eher durch vibrationen und (wenn ganz schlimm ist) einen motorlauf wie ein einzylinder.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn's nach rechts zieht müsste der linke Zylinder mehr Bums bekommen. Zumindest dann, wenn diese Theorie richtig wäre.
Praktisch kannst Du die Zylinder so lange immer weiter asynchron stellen wie Du willst. Solange der Motor läuft wird es immer ein Rückstellmoment nach rechts geben weil der Motor in Fahrtrichtung gesehen nach links dreht.
Läuft er nicht mehr, ist zwar der Effekt weg aber man kommt auch schlecht vorwärts :D
gerd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Dieses "Kippen" des Motors kannst du auch bei den meisten PKW beobachten. Dort fangen es die Motorlager auf; bei unseren Qen fangen es die Beine ab.
 
Metallmicha

Metallmicha

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Ok ok Männer, ich gebe mich ja schon geschlagen! :-)

Wie ihr seht, ich bin technisch ein ein ganz versierter! Also entschuldigt bitte wenn ich viel frage und die Fragen, aus eurer sicht, vielleicht auch schwachsinnig sind. :-)

Beste Grüße

Micha
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi Micha
Nur ganz wenige Fragen sind schwachsinnig. Bei den Antworten ist das häufiger :). Besonders dann, wenn jemand diesen Effekt durch Einstellen wegbekommt:D
gerd
 
bikergs

bikergs

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
850er
Ich kann auch nur den Horst Liedtke mit seiner Boxergarage empfehlen.

Klasse Arbeit, netter Kerl, guter Kaffee und mit einem Ausflug verbunden passt es doch perfekt..... denn dort lässt sich auch fein fahren
:) Wie schon erwähnt: Termin vereinbaren!

Wobei ich nichts gegen Hermann oder das Oberbergische gesagt haben will, schließlich bin ich da auch ständig unterwegs. ;)

Gruß
Henry
 
Thema:

Synchronisieren

Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Drosselklappen synchronisieren

    Drosselklappen synchronisieren: Hey Leute Ich muss bei meinem GS Motor die Züge erneuern und dann die Drosselklappen synchronisieren. Hat das jemand von euch bereits gemacht...
  • R 1100 GS HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??

    HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??: Moin liebes Forum, ich suche jemanden der mir meine R1100 GS, Bj.1998 synchronisieren kann. Ich würde dabei gerne lernen wie ich es in Zukunft...
  • R1100GS Synchronisieren

    R1100GS Synchronisieren: Soooo... jetzt hab ich mal ein paar Fragen. R1100GS, BJ 1995, ABS, KAT 1. Die 1100 soll irgendwo unterm Sitz ein Poti zum einstellen haben, wo...
  • Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA

    Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir bei meiner GS die Einspritzung synchronisieren kann. Ich weiß zwar wie es geht, jedoch ist es mit...
  • Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?

    Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?: Hallo Leute, ich habe mir eben für meine 1100er GS einen RS Krümmer bestellt. Muss ich zwingend neu synchronisieren, oder läuft die Maschine auch...
  • Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappen synchronisieren

    Drosselklappen synchronisieren: Hey Leute Ich muss bei meinem GS Motor die Züge erneuern und dann die Drosselklappen synchronisieren. Hat das jemand von euch bereits gemacht...
  • R 1100 GS HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??

    HILFE gesucht. jemand im Saarland oder Umland der meine GS synchronisieren kann ??: Moin liebes Forum, ich suche jemanden der mir meine R1100 GS, Bj.1998 synchronisieren kann. Ich würde dabei gerne lernen wie ich es in Zukunft...
  • R1100GS Synchronisieren

    R1100GS Synchronisieren: Soooo... jetzt hab ich mal ein paar Fragen. R1100GS, BJ 1995, ABS, KAT 1. Die 1100 soll irgendwo unterm Sitz ein Poti zum einstellen haben, wo...
  • Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA

    Einspritzung synchronisieren R1100GS Raum PF KA: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir bei meiner GS die Einspritzung synchronisieren kann. Ich weiß zwar wie es geht, jedoch ist es mit...
  • Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?

    Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?: Hallo Leute, ich habe mir eben für meine 1100er GS einen RS Krümmer bestellt. Muss ich zwingend neu synchronisieren, oder läuft die Maschine auch...
  • Oben