Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tacho defekt?

Erstellt von godfather of dirt, 30.07.2015, 19:54 Uhr · 5 Antworten · 660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    182

    Standard Tacho defekt?

    #1
    Moin Zusammen,

    ich benötige einmal bitte Eure Hilfe:

    Folgendes Problem:

    Neue Pneus aufgezogen vorn/hinten:

    Probefahrt gemacht, Tacho spinnt....

    Bei 100 km/h zeigt er ca. 50 km/h an. War nicht sofort sondern nach ca. 10-15km.

    Welle gezogen, diese ist OK.

    Was könnte er Fehler sein, wie funktioniert der Tacho, Bimetall o.ä.?

    Danke Euch für Eure Hilfe!

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    sitzt der Tachoantrieb richtig - rastet er in die Führungsnasen ein

    wenn der Antrieb nicht richtig sitzt ist die Welle zu kurz und sitzt im Tacho zu kurz ... nimmt zwar mit aber zu wenig Kraftschluss


  3. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    182

    Standard

    #3
    Nabend Tom, das werde ich am WE direkt mal checken und berichten!

    Danke und schönen Abend!

  4. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    182

    Standard

    #4
    Hallo hat mir keine Ruhe gelassen war gerade noch einmal in der Werstatt....
    Tachoschnecke saß richtig, trotzdem Rad raus und nochmal geschaut, der Mitnehmer von der Tachoschnecke der auf dem Radlager sitzt ist lose, ist das korrekt er hat quasi Spiel....

    Testfahrt habe ich noch nicht machen können.....

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Schraub' mal die Wellehülle ab und versuche die Welle rauszuziehen. Gelegentlich bricht die flexible Welle. Danach musst Du sie notgedrungen sowohl oben (Tacho) wie auch unten wieder einfädeln. Dazu unten an der Welle drehen bis sie oben einfädelt, dann unten ansetzen und am Rad drehen.
    gerd

  6. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    182

    Standard

    #6
    Hallo Zusammen!

    Welle noch einmal von der Schnecke gelöst, Rad gedreht, Schnecke dreht, konnte diese aber festhalten???

    Rad nochmal raus, Welle noch einmal gecheckt alles ok.....Schnecke, mal ne andere genommen, hatte noch eine hier liegen....

    Siehe da tuts einwandfrei!

    Vielleicht hat die Schnecke auch das hier verursacht:

    Ich bin Ratlos.... Bitte um Hilfe


 

Ähnliche Themen

  1. 1100GS Tacho/Kilometerzähler defekt
    Von WoP99 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 18:52
  2. Tacho defekt
    Von ChrisADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 15:49
  3. Tacho defekt
    Von Nordlicht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 09:49
  4. Tacho defekt
    Von netwalker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 15:53
  5. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41