Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tachoabweichung

Erstellt von divingbrothers, 18.03.2007, 21:23 Uhr · 4 Antworten · 742 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    56

    Frage Tachoabweichung

    #1
    hallo!

    ich ha da mal eine frage zum thema tachoabweichung!

    meine suche zu diesem thema hat mir nur beiträge über die "normale" abweichung ergeben.

    bei mir zeigt der tacho aber leider zu wenig an !!!


    bei geschwindigkeiten um die 50 km/h stimmts so ziemlich.

    wenn der tacho 100 anzeigt, gibt mir das gps schon zw. 105 und 110.

    dementsprechend zaigt auch der kilometerzähler etwas zu wenig an.


    was kann ich da machen????


  2. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #2
    In der Regel zeigt ein Tacho mehr an, als man tatsächlich fährt. Das verlangt der Gesetzgeber auch so. Zumindest darf der Tacho nicht weniger anzeigen.
    Sehr wahrscheinlich ist Dein GPS etwas ungenau.

  3. Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #3
    hi!

    also am gps liegts sicher nicht...

    bei strecken die ich seit jahr und tag mit verschiedenen fahrzeugen fahre zeigt der km-zähler um einiges zu wenig an...
    (ca.10%)

  4. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #4
    Tacho und Kilometerzähler sind zweierlei Paar Schuh. Der Kilometerzähler kann ruhig etwas hinterher hinken. Das interssiert den Gesetzgeber auch nicht. Der ist noch nicht mal vorgeschrieben.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Erst mal kontrollieren was da für ein Tachogetriebe am Vorderrad verbaut wurde. Es scheint das Verkehrte zu sein. Im Zweifelsfall ein anderes reinbauen
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Tachoabweichung
    Von zweiradler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 08:59
  2. Tachoabweichung
    Von marek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 09:49
  3. Wieviel Tachoabweichung ist normal?
    Von Biber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 12:22