Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Tachoschnecke

Erstellt von Eddie, 02.04.2009, 18:54 Uhr · 12 Antworten · 1.874 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    10

    Standard Tachoschnecke

    #1
    Moinsen Leute

    Mein Tacho ist gestern stehngeblieben. Hab heut geschaut obs an der Schnecke liegt, die ist aber ok.
    Meine Frage jetzt: wie rum gehört die schnecke jetzt an diesen stopperdorn mit der Kante? Vor oder dahinter? Ich depp hab vergessen mir die position zu merken und bin mir jetzt unsicher. Hoffe ich habs einigermaßen verständlich beschrieben.
    Danke schonmal

    Gruß eddie

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Eddie.
    Weder davor noch dahinter! Dazwischen. Nur so machts Sinn.

  3. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Hallo
    Wozwischen? An der schnecke ist nur eine Kante und am Gabelholm ist nur ein "Dorn".

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    An meiner Schnecke ist auch nur eine "Nase" aber an meinem Holm sind 2. Sonst würde sich die Schnecke ja auch immer wieder drehen bzw. würde nur durch die Welle in ihrer Position gehalten.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #5
    Hi
    Wenn's nur eine Kante hat, dann dahinter. Soll das Drehen während der Fahrt verhindern. Irgendwann hat man 2 Kanten drangemacht weil offenbar viele rückwärts fahren
    gerd

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    .... weil offenbar viele rückwärts fahren
    gerd
    Also ich bin mit meiner LT damals ziemlich oft mit dem Rückwärtsgang rückwärts gefahren.
    Hat sogar Spaß gemacht, dann die Gesichter der Zuschauer zu beobachten, die sich dachten " Und wie kommt der jetzt da wieder weg ohne KRAN "

  7. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #7
    Danke für die schnellen antworten.
    Das hab ich mir auch gedacht, logisch ist es ja so. War mir aber nicht so sicher
    Danke nochmal

    Gruß eddie

  8. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #8
    Hallo , ich hatte meine Q zum Reifenwechsel. Habe sie eben gerade geholt. Bei mir gibt es auch nur eine Kante an der Schnecke und auch nur eine am Holm. Jetzt kommt es mir vor als würde auf dem Hauptständer die Tachowelle doch sehr gespannt sein. Genauso ist es wenn sie auf dem Hauptständer steht. Wenn ich drauf sitze und sie eintaucht istb alles ok. Ich bin der Meinung das war vorher nicht so. Kann ja auch sein das es vorher falsch war. So wie es jetzt ist macht es aber Sinn. Habt jemand eine Zeichnung oder Bild wie die Schnecke sitzt. Der Händler hätte das gerne.

    Gruss Christian

  9. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    187

    Standard

    #9
    hab gad kein Bild, die 1. 11er hatten an der Schnecke einen Pin und am Holm ebenfals. In Fahrtrichtúng gesehen kommt erst Schneckenwulst dann der Wulst des Holms. Und ja, auf dem Hauptständer sieht das schon ganz schön stramm aus.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    so gehört das
    der Riegel ist mittig eingebaut .... die Tachoschnecke hat einen Doppelsteg



    wenn da kein Doppelsteg an der Tachoschnecke ist dann den Riegel in Drehrichtung hinter den Ansatz


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfall Tachoschnecke
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:18
  2. Einzelteile Tachoschnecke
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 22:37
  3. Tachoantrieb Tachoschnecke R1150GS
    Von globerocker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 21:31
  4. Suche Tachoschnecke R 1100 GS
    Von AndreasXT600 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:14
  5. 19" Tachoschnecke und Hinterradabdechung
    Von bikergs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:05