Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Tagfahrlicht blinkt, wenn Batterie voll geladen

Erstellt von Gandalf-GS, 14.03.2016, 17:49 Uhr · 20 Antworten · 2.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    38

    Standard Tagfahrlicht blinkt, wenn Batterie voll geladen

    #1
    Hallo,

    letztens machte mich meine Frau darauf aufmerksam, dass mein TFL regelmäßig an und aus geht.
    Ich hatte ein Ladegerät angeschlossen und die Batterie schien voll geladen zu sein.
    Zündschlüssel war abgezogen, Lichtschalter aus.

    Habt ihr ne Ahnung, was das für ein merkwürdiges Verhalten war?

    Ist doch doof, wenn ich jedesmal, wenn ich die Batterie lade, ne Lichtorgel anschmeiße.

    Für das TFL habe ich Zündstrom und Standlicht abgegriffen.

    Grüße
    Gerd

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #2
    Edit wegen Denkfehler ...
    Sorry

  3. Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #3
    Hallo Larsi,
    kann ich das irgendwie abstellen?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #4
    Ich muss da noch mal nachfragen ...

    Wo und mit wie vielen Kabeln ist das Licht angeschlossen?
    Standlicht und Zündung und Minus?
    Oder Standlicht, Zündung, Plus und Minus?
    Wann leuchtet das Licht normal?
    Bei Zündung oder erst bei laufendem Motor?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #5
    Hi
    Nachdem das Tagfahrlicht bei den 1100 nicht Serie ist, solltest Du denjenigen interviewen der das Zeugs drangeschraubt hat.
    Normalerweise, bei sachgemässer Beschaltung, sehe ich da absolut keinen Zusammenhang.
    gerd

  6. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #6
    Die Q wehrt sich, da ein TFL nicht an einer 11er GS gehört.

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Gandalf-GS Beitrag anzeigen
    Für das TFL habe ich Zündstrom und Standlicht abgegriffen.

    Versteh ich jetzt nicht!? TFL an bei Zündung, also Klemme 15? Oder mit Stand/ Parklicht an?

    ...bei mir siehts so aus, an mit dem Stand/ Parklicht ( am Standlicht angeklemmt)


  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    Rippenriemen mal spannen ....

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    Rippenriemen mal spannen ....
    was bringt das bei zündung aus und ladegerät an der batterie?

  10. Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Nachdem das Tagfahrlicht bei den 1100 nicht Serie ist, solltest Du denjenigen interviewen der das Zeugs drangeschraubt hat.
    Normalerweise, bei sachgemässer Beschaltung, sehe ich da absolut keinen Zusammenhang.
    gerd
    Hallo Gerd,

    es gibt Leute, die schrauben noch selbst, auch wenn sie nicht die Vollprofis sind. Deshalb frage ich ja hier im Forum nach.

    Also meine TFL sind eine Kombination aus TFL und Nebelscheinwerfer aus dem KFZ-Bereich.

    Das TFL leuchtet gemeinsam mit Standlicht, damit auch das Rücklicht leuchtet.
    Schalte ich das Ablendlicht ein, so erlischt das TFL.
    Über einen zusätzlichen Wippschalter kann ich jederzeit zwischen TFL und Nebelscheinwerfer hin und her schalten.

    Den Strom holen sich die Leuchten über Klemme 15. Da es LED Leuchten sind, habe ich auf eine extra Zuleitung über Klemme 30 verzichtet.

    Die Signalleitung habe ich mittels Messgerät ermittelt. Ein Kabel, welches sowohl bei Abblendlicht, als auch bei Fernlicht stromführend ist, damit sich das FFL ausschaltet.

    Leider habe ich keinen Stromlaufplan.

    Grüße
    Gerd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 20:19
  2. ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp
    Von nordman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 10:51
  3. Batterie und wenn ja welche?
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 19:08
  4. Batterie wird nicht geladen?
    Von Snoppy14 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 15:58
  5. Batterie ausgebaut geladen....was beachten beim Einbau
    Von Wernersen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 11:06