Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tank Runternehmen

Erstellt von bmw_treiber, 21.08.2008, 10:15 Uhr · 6 Antworten · 1.084 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    6

    Standard Tank Runternehmen

    #1
    als ich neulich meine 11er gs starten wollte (nach batterie laden) ließ sich benzin in erheblicher menge auf meinen boxermotor nieder, scheint was mit dem tankschlauch nicht in ordnung zu sein!
    nun meine eigentliche frage, wie kann ich den tank runternehmen, bin leider nicht im besitz irgendwelcher anleitungen bzw. betriebsbuch. auch noch nie daran herumgeschraubt. auf was muß ich achten?

    danke im voraus.....

    mike

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    - Sitzbank abnehmen
    - Verschraubung unten hinten rechts lösen (Achtung Mutter!)
    - zwei Benzinschläuche lösen (Vor- und Rücklauf, evtl. mit Isolierband markieren)
    - zwei? weitere Schläuche trennen
    - elektrischen Anschluss lösen
    - Tank abnehmen

  3. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    1.- Sitzbank abnehmen
    2.- Verschraubung unten hinten rechts lösen (Achtung Mutter!)
    3.- zwei Benzinschläuche lösen (Vor- und Rücklauf, evtl. mit Isolierband markieren)
    4.- zwei? weitere Schläuche trennen
    5.- elektrischen Anschluss lösen
    6.- Tank abnehmen
    Hallo zusammen,

    ich würde noch etwas ergänzen:

    1 a : Rechte Seitenverkleidung abziehen

    3a: auf auslaufendes Benzin achten

    Wenn du den Tank eh schon runter hast, kannst du dir ja überlegen, ob du Schnellverbinder bei den Benzinschläuchen verbauen willst.

    Und noch was: schau dir die Schellen an, ob du die nachher wieder verwenden kannst!

    Viel Erfolg ... W i l l

  4. GS-Reiner Gast

    Standard

    #4
    Ich ergänze auch noch...

    Nach dem Zusammenbau und vor dem Starten schauen wo der rechte Gaszug geblieben ist sonst gibt es bald noch eine Frage.

    Also, sieh dir vor dem Ausbau auf der rechten Seite am Drosselklappengehäuse den Gaszug genau an wie er in der Tülle steckt und nach dem Zusammenbauen nochmals. Hängt er daneben stecke ihn wieder an die alte Stelle.

    Gruß Reiner

  5. Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    6

    Standard da weiß

    #5
    ich schon aus erfahrung, sonst ruckelt sie ein wenig, passiert ist es mir einmal beim batterie laden, danke trotzdem!!!

  6. Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    danke erstmals für die schnellen rückmeldungen!!

    danke, mike

  7. Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    - zwei? weitere Schläuche trennen
    Die zwei weiteren Schläuche etwas weiter hinten, meist mit einem Kabelbinder am Rahmen gehalten, dienen der Tank- bzw. Kraftsoffentlüftung und dem Überlauf.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  3. BMW GS Touratech 41 L Tank und 30L ADV Tank Zuverkaufen
    Von Erdferkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:17
  4. Umbau von PD-Tank auf 24 Li Tank
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:58