Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

tank - schnellkupplung oder schlauchquetsche

Erstellt von divingbrothers, 12.08.2007, 00:16 Uhr · 31 Antworten · 7.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    242

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Freitag
    ......ich bin immer davon ausgegangen, dass die Benz-Leitung 8mm hat?

    Gruß
    Freitag
    Bin kein Technik-Freak, aber 8mm AUßEN gemessen - 6 mm innen.
    Gerd wird die Schraube wohl INNEN reinstecken und nicht außen dran halten.

    Belehrt mich, wenn ich falsch liege

    Grüße,
    Klaus

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    #12
    Güß Ditsch Klaus,

    bin immer davon ausgegangen, wenn der Schlauchinnendurchmesser 8mm ist, dass dann auch ein entsprechender Stopfen darauf sollte. Ich kann mir nicht vorstellen das Gerd den Kopf draufdrückt... denn wer hebt Ihm sonst den Tank runter, wenn er mit beiden Händen die Schläuche zuhält? Oder ist er deshalb immer mit Sozia unterwegs? ;-)
    Gruß

    Freitag

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #13
    Hi
    Der Schlauchinnendurchmesser ist nicht mal 6mm. selbst wenn er 8mm wäre gäbe es die findige Lösung eine 8mm Schraube zu verwenden
    Dazu muss man auch nicht erst den Tank abheben, sondern zieht erst einen Schlauch von Rohr zum Druckregler und stöpselt den zu, dann den zweiten, stöpselt den ebenfalls zu.
    Danach kann man alleine den "gestöpselten" Tank abheben. Die Sozia kocht derweil Kaffee oder könnte ein kühles Bier einschenken. Bei uns wäre das Bier aber nutzlos weil es keine(r) mag.
    Wenn also jemand weder Gripzange noch Klemmen bei sich hat und der Tank vollkommen überraschend in der Walachei ab muss: 6er Schrauben (zum ausleihen) gibt's am hinteren Ende des Plastikhenkels an dem die Koffer eingehängt werden, 8er am vorderen Ende
    gerd

  4. Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    56

    Standard Notlösung

    #14
    hallo!

    also als notlösung find ich die schraubenlösung ganz toll...

    aber im "normalfall" also daheim in der garage is mit einer klemme weniger kleckserei oder?


    wird bei solchen klennen der schlauch auch nicht beschädigt?

    wie ist das eigentlich bei den neueren modellen? (soweit ich bei der forumssuche gesehen hab ist das dort serienmäßig???)

    mfg
    Thomas.

  5. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #15
    Servus Thomas,
    der Schlauch wird zwar stark gequetscht, da aber die Auflagebreite recht groß ist, nicht eingeschnitten,und das ist nach dem ersten warmen Sonnenstrahl wieder egalisiert. Habe das jetzt leider ein paar Mal hintereinander ausprobieren können.
    Das mit der Schraube habe ich beim ersten und zweiten Mal durchgeführt, aber hinterher gestunken wie en Tanklaster, da erst der Schlauch ab muß, um die Schraube reinzudrehen. Mit der Klemme stopptst du den Fluß im voraus, und kannst hinterher dosiert (wenn's sein muß) ablassen .

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #16
    Hi
    Zu Hause nehme ich diese Dinger
    gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken klemm.jpg  

  7. Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    56

    Daumen hoch thx...

    #17
    also wie ich das im moment so sehe, tendiere ich mal dahin mir solche klemmen zuzulegen, und wenn ich es wirklich oft brauche, kann ich mir danach immer noch gedanken über eine schnellkupplung machen!


    vielen dank für eure tipps und anmerkungen!

  8. Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    83

    Standard Schnellkupplung für Benzinschlauch

    #18
    Moin, Moin

    Ich habe an meiner Q diese Dinger verbaut.

    http://www.piloten-zubehoer.de/shop/...roducts_id=282


    Gruss Detlev
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken verbinder.jpg  

  9. Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #19
    hmm...

    also das macht mir einen ordentlicheren eindruck als die plastikdinger bei HG und louis

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #20
    Hi
    Was heisst Eindruck? Die Plastikdinger von CPC tun es. Ich hatte sie schon vor 16 Jahren an der Affentwin. Wir hatten die Dinger damalsl beruflich bei einigen Maschinen in unserer Ffertigung eingesetzt und da waren 2 übrig .
    Die alte AT fährt noch immer damit herum. Die Dinger sind eigentlich aus dem Bereich des Chemieapparatebaus. Es schiesst ja keiner drauf, also ist Metall nicht notwendig. Aber wer's lieber mag....
    gerd


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 14:42
  2. Benzin Schnellkupplung
    Von wuchris im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 00:03
  3. Schnellkupplung
    Von adschi99 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 22:40
  4. Schnellkupplung
    Von GS Runner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:12
  5. Benzinschlauch Schnellkupplung
    Von ereinundzwanzig im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 15:20