Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tank undicht? GS stinkt nach Benzin

Erstellt von okman, 27.05.2008, 23:26 Uhr · 3 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    57

    Standard Tank undicht? GS stinkt nach Benzin

    #1
    Hallo,
    meine 94er 1100 GS (50000km) stinkt meine Garage voll! Deutlicher Benzingeruch und an der rechten Seite ist das silberne Getriebe schon deutlich gelb. Hab den Tank rausgenommen, Schläuche gewechselt aber hab den Eindruck, dass die runde Platte, aus denen die Röhrchen rauskommen an den Schrauben undicht ist. Eine Schraube ist total verrostet und von dieser Schraube geht eine Rostspur nach unten.
    Kann man die Buchsen des Tanks austauschen? Der Geruch nervt vor Allem meine NAchbarn. Und da muss doch was zu machen sein, oder?
    Grüße aus Kassel

  2. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #2
    Hi Okman
    Du hast ja noch einen Kunstofftank. Ich glaube, ein Demontieren der Grundplatte Pumpe/Filter und neues Abdichten sollte reichen. Die Dichtung is ein O-Ring, der nich die Welt kostet. Auf jeden Fall alle Schrauben mit Rostlöser behandeln und Vorsíchtig herausdrehen.
    Geht besser als beim Stahltank.

    Das wird schon.

  3. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Hallo Okman,

    hatte diese gelben Stellen auch mal (besser gesagt sind immer noch da :-( ) . Bei mir lag es daran, dass die Schlauchschellen der Benzinleitung nicht richtig fest angezogen waren. Un besonders beim Kaltstart roch es mächtig nach Benzin. Keine Ahnung, warum nur da.

    Wäre zumindest ersteinmal die einfachste Lösung.

    Viel Erfolg ... Will

  4. Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #4
    Hallo Cyberwill,

    ich hatte auch Probleme mit den Schlauchschellen und Benzinaustritt beim Starten. Ich denke der höhere Benzindruck beim Starten sorgte dafür das es etwas sickte. Nach Schelentausch ist alles wieder ok!

    Gruss

    KBOMM


 

Ähnliche Themen

  1. Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin
    Von dsausol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:15
  2. R 1100 GS Öl riecht nach Benzin
    Von b706202 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 16:17
  3. Kuh stinkt (nach Öl/Gummi)
    Von Fritz 42 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 22:56
  4. R1100GS riecht nach Benzin nach dem Abstellen
    Von JackSmith im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 00:22
  5. PD Tank undicht...
    Von Harry_mhm im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 21:03