Tank undicht? GS stinkt nach Benzin

Diskutiere Tank undicht? GS stinkt nach Benzin im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine 94er 1100 GS (50000km) stinkt meine Garage voll! Deutlicher Benzingeruch und an der rechten Seite ist das silberne Getriebe schon...
okman

okman

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
57
Ort
Kassel
Modell
R 1100 GS
Hallo,
meine 94er 1100 GS (50000km) stinkt meine Garage voll! Deutlicher Benzingeruch und an der rechten Seite ist das silberne Getriebe schon deutlich gelb. Hab den Tank rausgenommen, Schläuche gewechselt aber hab den Eindruck, dass die runde Platte, aus denen die Röhrchen rauskommen an den Schrauben undicht ist. Eine Schraube ist total verrostet und von dieser Schraube geht eine Rostspur nach unten.
Kann man die Buchsen des Tanks austauschen? Der Geruch nervt vor Allem meine NAchbarn. Und da muss doch was zu machen sein, oder?
Grüße aus Kassel
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Hi Okman
Du hast ja noch einen Kunstofftank. Ich glaube, ein Demontieren der Grundplatte Pumpe/Filter und neues Abdichten sollte reichen. Die Dichtung is ein O-Ring, der nich die Welt kostet. Auf jeden Fall alle Schrauben mit Rostlöser behandeln und Vorsíchtig herausdrehen.
Geht besser als beim Stahltank.

Das wird schon.
 
CyberWill

CyberWill

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
177
Ort
Braunschweig
Modell
R 850 GS
Hallo Okman,

hatte diese gelben Stellen auch mal (besser gesagt sind immer noch da :-( ) . Bei mir lag es daran, dass die Schlauchschellen der Benzinleitung nicht richtig fest angezogen waren. Un besonders beim Kaltstart roch es mächtig nach Benzin. Keine Ahnung, warum nur da.:confused:

Wäre zumindest ersteinmal die einfachste Lösung.

Viel Erfolg ... Will
 
kbomm

kbomm

Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
64
Ort
Bergkamen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo Cyberwill,

ich hatte auch Probleme mit den Schlauchschellen und Benzinaustritt beim Starten. Ich denke der höhere Benzindruck beim Starten sorgte dafür das es etwas sickte. Nach Schelentausch ist alles wieder ok!

Gruss

KBOMM
 
Thema:

Tank undicht? GS stinkt nach Benzin

Tank undicht? GS stinkt nach Benzin - Ähnliche Themen

  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • R80 GS: Tank undicht bei Stutzen f. Benzinhahn

    R80 GS: Tank undicht bei Stutzen f. Benzinhahn: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner GS und hoffe jemand hat einen Tipp für mich: beim Tank meiner R80 GS ist unten an einem der...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Tank Anschlussstutzen undicht

    Tank Anschlussstutzen undicht: Hallo zusammen, nach 4 sehr schönen Dolomiten Pässen, auf einem Parkplatz in Arraba starken Benzingeruch und Laufspuren von Sprit festgestellt...
  • Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin

    Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin: ich habe meinem Bruder im Mai seine 1200GS abgekauft. Weil er selbst sehr selten fuhr hat er bisher in 5 Jahren nur 10000km zurückgelegt. Letztes...
  • Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin - Ähnliche Themen

  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • R80 GS: Tank undicht bei Stutzen f. Benzinhahn

    R80 GS: Tank undicht bei Stutzen f. Benzinhahn: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner GS und hoffe jemand hat einen Tipp für mich: beim Tank meiner R80 GS ist unten an einem der...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Tank Anschlussstutzen undicht

    Tank Anschlussstutzen undicht: Hallo zusammen, nach 4 sehr schönen Dolomiten Pässen, auf einem Parkplatz in Arraba starken Benzingeruch und Laufspuren von Sprit festgestellt...
  • Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin

    Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin: ich habe meinem Bruder im Mai seine 1200GS abgekauft. Weil er selbst sehr selten fuhr hat er bisher in 5 Jahren nur 10000km zurückgelegt. Letztes...
  • Oben