Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tank zieht sich zusammen R1100 GS

Erstellt von CF-G, 19.05.2016, 20:52 Uhr · 4 Antworten · 1.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    2

    Frage Tank zieht sich zusammen R1100 GS

    #1
    Hallo in die Runde,

    mein Problem: wenn ich gefahren bin zieht sich der Tank zusammen und der Tankdeckel lässt sich nur sehr schwer öffnen.

    meine Vermutung: die Tank Be- bzw. Entlüftung, aber wo ist diese? Ist das das kleine Loch unter dem Tankdeckel und neben der Tanköffnung? Habe mal versucht mit einem kleinen Schaschlikspieß darin herum zu prügeln, ich komme da aber nicht weiter

    Hat einer von euch eine Idee?

    danke im Voraus für die Hilfe

    Gruß Christian

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #2
    Hallo,

    auf der rechten Seite hinter dem Fußbremszylinder hängen 2 Schläuche raus. Einer ist die Tankentlüftung und der Andere ist mit dem Loch, in dem Du geprökelt hast, verbunden. Das ist der Wasserablauf. Sonst würde beim nächsten Öffnen des Tankdeckels das gesammelte Regenwasser in den Tank laufen. der Tankentlüftungsschlauch geht an die Montageplatte der Benzinpumpe und von dort zum Tankstutzen.



    sieh Dir mal das Bild an. Da kannst Du sehen, was ich meine. Die Tankentlüftung mußt Du wieder frei machen. Ist vor kurzem irgendwas gemacht worden, Batterie getauscht, Tank runtergenommen oder so ? Vielleicht hast Du den Schlauch eingeklemmt. Erliegt dicht bei der Tankbefestigung rechts am Rahmen.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #3
    Schau mal unter Powerboxer.de. Da findest du schöne Bilder und Anleitungen.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #4
    Hi
    Es ist die Belüftung. Wenn Du den Tankstutzen rausschraubst (6 Schrauben) hängt das Ding unten dran . Es ist ein schwarzes Kunststoff-Ei mit einem winzigen Loch an einem Metallröhrchen von dem ein Schlauch durch die Platte der Benzinpumpeneinheit in's Freie führt.
    gerd

  5. Registriert seit
    18.09.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #5
    Super. Vielen Dank für die schnellen Antworten, hab ich gar nicht mit gerechnetich werde mich heute mal daran machen.
    Ein schönes Wochenende
    Gruß
    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. BMW R1100 GS Tank NEU
    Von TomTom248 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 11:11
  2. R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!
    Von Dars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 15:13
  3. Doppelscheinwerfer R1100 GS
    Von lemi38 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:55
  4. Bremsenentlüften R1100 GS
    Von Anonym2 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 10:32
  5. Suche Koffer für R1100 GS
    Von Armin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 10:10