Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Tankanzeige/FID belügt mich!!???

Erstellt von tenere-treiber, 27.07.2009, 17:43 Uhr · 27 Antworten · 2.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Mandi Beitrag anzeigen
    wie es der Nutzer in der Lage ist zu deuten und sinnbestimmend einzusetzen. Auch eine Sonnenuhr zeigt dir die Stunden an, aber mit - wie wir wissen - einigen Abstrichen an Genauigkeit und anderen Mängeln.

    Aber wozu darüber lange diskutieren. Wenn jemand diese Instrument nutzt und für sich zur Meinung gelangt, dass es ihm hilft...dann ist es gut für ihn und es macht überhaupt keinen Sinn, dass jemand - der es eben anders für sich sieht- den anderen zu "überzeugen" versucht.
    Jedem Tierchen sein Plessierchen heißt es bei uns.

    In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Manfred
    Moin Manfred,

    danke für den Hinweis, woher nimmst Du bloß so viel Gehirnschmalz und Ruhe Recht haste ja, auch wenn Du Östereicher bist

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    328

    Lächeln Ganz einfach

    #22
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin Manfred,

    danke für den Hinweis, woher nimmst Du bloß so viel Gehirnschmalz und Ruhe Recht haste ja, auch wenn Du Östereicher bist

    Ich mache einfach zur Erholung "Jagd auf ROTER OKTOBER"

    Nix für Ungut
    Mandi

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Mandi Beitrag anzeigen

    Ich mache einfach zur Erholung "Jagd auf ROTER OKTOBER"

    Nix für Ungut
    Mandi

    Dann man zu, wenn Du meinst dein Sprit reicht


  4. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #24
    Naja um mal wieder auf das Urspungsthema zurück zukommen. Also ich finde die Tankanzeige nicht schlecht( klar fahr ich auch zur sicherheit immer mit dem Tageskilometerzähler) aber trotzdem find ich wenn ich schon so ne nette Anzeige hab dann soll sie auch richtig funktionieren und mir nicht bei halbvollem Tank leer anzeigen!!!!! Sonst kann ich das Ding auch gleich weglassen (schade jedoch um die Uhr/die Ganganzeige und die Öltemperaturanzeige)

    Wie dem auch sei vielleicht weis ja einer von euch nen Trick wie man die Tankanzeige genauer einstellen kann.

    Danke gruß Dominik

  5. Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    #25
    Im Tank befindet sich doch bestimmt ein Schwimmer, oder von wo bekommt die Tankanzeige ihr Signal?
    Ich würde mir den Schwimmer mal angucken. Ist der Vielleicht undicht und leicht mit Benzin gefüllt, so daß er zu tief hängt und daher zu wenig anzeigt wird? Wenn er soweit in Ordnung ist, könnte man sicherlich auch leicht am Gestänge biegen und die Tankuhr so einstellen.

    Gruß,
    Maik

  6. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von stoschi Beitrag anzeigen
    Bei meine ersten langen Fahrt letztes Wochenende waren erst zwei Balken, dann ein Balken, dann ging die Lampe an und dann war der letzte Balken weg... ... nach ca. 20 Km kam die erlösende Tankstelle.
    Habe 20 Liter getankt.
    Mein Fazit, wenn der letzte Balken weg ist, komme ich noch ca. 50km.

    Gruß,
    Maik
    Schön das es Fahrer gibt, die eine ähnliche Einstellung wie ich zu dem Thema haben . Ich denke mal, dass viele damit ganz gut unterwegs sind und so nicht wegen Spritmangel liegen bleiben.

    Zitat Zitat von Mandi Beitrag anzeigen
    wie es der Nutzer in der Lage ist zu deuten und sinnbestimmend einzusetzen. Auch eine Sonnenuhr zeigt dir die Stunden an, aber mit - wie wir wissen - einigen Abstrichen an Genauigkeit und anderen Mängeln.

    Aber wozu darüber lange diskutieren. Wenn jemand diese Instrument nutzt und für sich zur Meinung gelangt, dass es ihm hilft...dann ist es gut für ihn und es macht überhaupt keinen Sinn, dass jemand - der es eben anders für sich sieht- den anderen zu "überzeugen" versucht.
    Jedem Tierchen sein Plessierchen heißt es bei uns.

    In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Manfred
    Hallo Manfred,

    der Vergleich mit der Sonnenuhr ist doch recht passend zu dem Thema. .

    Zitat Zitat von tenere-treiber Beitrag anzeigen
    Naja um mal wieder auf das Urspungsthema zurück zukommen. Also ich finde die Tankanzeige nicht schlecht( klar fahr ich auch zur sicherheit immer mit dem Tageskilometerzähler) aber trotzdem find ich wenn ich schon so ne nette Anzeige hab dann soll sie auch richtig funktionieren und mir nicht bei halbvollem Tank leer anzeigen!!!!! Sonst kann ich das Ding auch gleich weglassen (schade jedoch um die Uhr/die Ganganzeige und die Öltemperaturanzeige)

    Wie dem auch sei vielleicht weis ja einer von euch nen Trick wie man die Tankanzeige genauer einstellen kann.

    Danke gruß Dominik
    Hallo Dominik,

    ist ja schon und gut das sie richtig funktionieren soll! Aber warum beschwerst Du Dich dann nicht darüber, dass es zwischen 70 - 100 km dauert, bis der erste Balken überhaupt mal verschwindet? Ich denke mal das es beim Motorrad mit der Spritanzeige allein schon aufgrund der Tankform nicht machbar ist, die Anzeige einigermaße "glaubhaft" hinzubekommen (im Vergleich zum PKW gesehen). Und das ist sicher nicht nur bei BMW so.

  7. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #27
    ....wenn leer dann leer!

    Sparta

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    ....wenn leer dann leer!

    Sparta
    Yep, wer zu spät tankt, den bestraft das Leben und muss schieben

    PS: Frei nach Gorbi


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 00:44
  2. Tankanzeige
    Von Comet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 09:14
  3. Tankanzeige
    Von djthecrow im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 12:28
  4. Tankanzeige
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 23:58
  5. TIF Tankanzeige
    Von Stardreamer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 02:45