Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Tankanzeige geht nicht / Fehlersuche

Erstellt von fhoegl, 20.03.2010, 11:10 Uhr · 13 Antworten · 6.344 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    308

    Standard

    #11
    Servus,
    bei mir war es der Tankgeber. Der Tankgeber bewegt sich mit dem Füllstand des Tanks über einen Stufenwiderstand. Der kleine Kupferzapfen der über den Widerstand reibt war 1 mm davon entfernt und hatte somit keinen Kontakt. Somit Anzeige im FID --. Geht dein Reservelämpchen auch nicht? Dann tippe ich mal auf den Stecker.

    SG
    Andreas

  2. Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #12
    Kein Wunder finde ich nix im Internet über BMW Ersatzteile.
    Müsste doch aber eine Teilenummer auf dem Stecker stehen, oder?

  3. Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #13
    g
    Zitat Zitat von edelweiß GS Beitrag anzeigen
    Hi Flo

    Ich hatte das gleiche Problem. Habe alles gewechselt FID,Benzinstandanzeige(Stufenwiederstand)im Tank,Dämpfungsrelais,gemessen bis zum bis sich rausstellte daß die Steckkontakte (Pu-einheit/K-baum) ausgeleiert waren.Hab dann neue Kontakte beim besorgt,eingelötet und siehe da FUNZT

    Gruß Rainer

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von leibfried Beitrag anzeigen
    Kein Wunder finde ich nix im Internet über BMW Ersatzteile.
    Müsste doch aber eine Teilenummer auf dem Stecker stehen, oder?
    na klar .... Kabelbaum kompl.
    aber wer will das schon .... schaue lieber nach den Kontakten und baur die um .... sollten im Netz zu finden sein ... alternativ die Verbinder ausm Computerbereich wählen, altes Netzteil oder so


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HP2 Enduro LAMPR! geht und geht nicht weg...
    Von NIk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:38
  2. Leerlaufschalter geht/geht nicht
    Von hobe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:14
  3. Warum meine Tankanzeige nicht mehr ging !!!!!!!!!!!
    Von Chrisflyer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 06:50
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. ABS geht, geht nicht, usw....Ursache???
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:56