Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tankanzeige ohne Funktion

Erstellt von savagefahrer, 07.09.2013, 22:19 Uhr · 4 Antworten · 643 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    18

    Standard Tankanzeige ohne Funktion

    #1
    Hallo,
    an meiner 96`1100GS habe ich folgendes Phänomen:
    Wenn der Tank drauf ist, funktioniert die Tankanzeige nicht - entferne ich nun die Imbusschraube, mit der der Tank befestigt ist, senkt sich der Tank ca. 5mm und die Tankanzeige funktioniert. Das würde für mich auch ein gebrochenes Kabel vom Tankgeber zum Stecker hinweisen... Also habe ich heute den Tank abgebaut, den Tankgeber ausgebaut und durchgemessen - Ergebnis: Kein Wackelkontakt oder kein Kabelbruch... (auch nicht, wenn man an den Kabeln wackelt oder zieht) Der Stecker vom Geber zum Kabelbaum kann es nicht sein, da dieser durch Kabelschuhe ersetzt wurde und die geben laut Multimeter 100% Durchgang...
    Das FID wurde auch schon probeweise durch ein 100% intaktes (von einen Freund ausgebaut) ausgetauscht...
    Interessant ist, dass wenn die Tankanzeige nicht funktioniert, auch das Ölthermometer im FID nichts anzeigt??? Kann es sein, dass diese 2 Anzeigen einen gemeinsamen Massepunkt nutzen, der aktuell schlechten Kontakt gibt oder dass dann dieses Massekabel einen Kabelbruch hat?
    Falls jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt hat, wäre es nett, wenn ihr mit hierbei weiterhelfen könntet
    mfG
    Chris

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #2
    Suchen musste selbst , hier gibts bestimmt Hilfe :Elektrik

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Hallo und danke für die schnelle Antwort,
    leider finde ich dort keine Schaltpläne...

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von savagefahrer Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für die schnelle Antwort,
    leider finde ich dort keine Schaltpläne...
    Aber hier ganz unten:
    http://www.powerboxer.de/schalt-wart...schaltpl-foxer

  5. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #5
    Ah, jetzt....
    Vielen Dank


 

Ähnliche Themen

  1. FID ohne Funktion
    Von enduro43 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 15:08
  2. Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion
    Von Passauer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 20:11
  3. Funktion ABS ohne BKV
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 11:35
  4. Blinkeranlage ohne Funktion
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 08:15
  5. Drehzahlmesser ohne Funktion
    Von marek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 09:34