Tankdeckeldichtung

Diskutiere Tankdeckeldichtung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe festgestellt das ich nach starkem Regen immer mal wieder Wasser im Tank habe,gleich beim freundlichen einen O Ring geholt meine...
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
127
Hallo

ich habe festgestellt das ich nach starkem Regen immer mal wieder Wasser im Tank habe,gleich beim freundlichen einen O Ring geholt meine Frage ist kann man alle Imbusschrauben lösen ohne das da irgend ein Gegenstüch mit den einzelnen Gewinden in den Tank reinfällt oder sind die Gewinde eventuell am Tank.Danke für die Infos

Gruss Mitzmann
 
M

Momber

Gast
Möglicherweise ist Deine Tankdeckelentwässerungsleitung (schönes Wort, gell? lol) verstopft. Solltest Du mal mit Druckluft durchblasen.
 
GSAndre

GSAndre

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell
R850GS Bj.1999
Druckluft...das könnte vielleicht sein Problem lösen, beantwortet aber leider nicht die Frage.
Was passiert, wenn man alle Schrauben löst? Das würde mich auch interessieren. Ohne es zu testen, man kann ja nie wissen. :eek:
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.223
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo

ich habe festgestellt das ich nach starkem Regen immer mal wieder Wasser im Tank habe,gleich beim freundlichen einen O Ring geholt meine Frage ist kann man alle Imbusschrauben lösen ohne das da irgend ein Gegenstüch mit den einzelnen Gewinden in den Tank reinfällt oder sind die Gewinde eventuell am Tank.Danke für die Infos

Gruss Mitzmann

Hi

Da fällt nichts in den Tank :).Alles fest angeschweißt.An dem Stutzen sind 2 Schläuche dran (Deckelentwässerung/Tankentlüftung)Erster ist verstoft.Mit Druckluft durchblasen ? Vorsicht Schlauch könnte unterwegs runterploppen,dann gibts richtig Arbeit:(.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.273
Möglicherweise ist Deine Tankdeckelentwässerungsleitung (schönes Wort, gell? lol) verstopft. Solltest Du mal mit Druckluft durchblasen.
Ja...am besten mit 12 Bar.....:D...lieber nicht...könnte passieren das sich der Schlauch löst und dann muß der ganze Salat auseinander....lieber mit einem Bowdenzug durchstoßen und wenn er unten aus dem Schlauch rausgekommen ist wie eine Feile benutzen.....das bringt mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.273
Hi

Da fällt nichts in den Tank :).Alles fest angeschweißt.An dem Stutzen sind 2 Schläuche dran (Deckelentwässerung/Tankentlüftung)Erster ist verstoft.Mit Druckluft durchblasen ? Vorsicht Schlauch könnte unterwegs runterploppen,dann gibts richtig Arbeit:(.
jaaa klar...am Kunststofftank festgeschweißt.........

aber keine Sorge ..da fällt niGs rein...weder bei Kunststoff noch beim Blechtank....
 
B

Bad MadMax

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
41
Auf keinen Fall Druckluft benutzen!
ich habe das gleiche Problem mit dem Abfluss, den ich bis eben für einen Rostfleck gehalten habe, also erstmal mit dem kleinen Schraubenzieher rumbohren und dann kam die Pressluft. Das Ergebnis war rostige Brühe und dann... BUMM! :eek: Der Schlauch im Tank ist jetzt ab. Also gleich den Tankdeckel abmachen und wieder zusammendröseln :D
 
M

Momber

Gast
könnte passieren das sich der Schlauch löst
lol
Die Theoretiker sind wieder am Werk :D
Beim Reinblasen mit Gefühl vorgehen, genau wie z. B. beim Anziehen von Schrauben. Dann klappt das auch.
Ist ja nicht so, als hätte ich es nicht schon 100x gemacht....
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Gefühlvoll blasen macht ja grundsätzlich Sinn, nicht wahr?
 
Thema:

Tankdeckeldichtung

Tankdeckeldichtung - Ähnliche Themen

  • Tankdeckeldichtung

    Tankdeckeldichtung: Hallo zusammen, bei meiner r1200gs Bj. 2007 (307) ist die Gummiflachdichtung (Di=32mm, Da=57mm, t=2,5mm) im Tankdeckel total porös. Ich finde im...
  • Tankdeckeldichtung - Ähnliche Themen

  • Tankdeckeldichtung

    Tankdeckeldichtung: Hallo zusammen, bei meiner r1200gs Bj. 2007 (307) ist die Gummiflachdichtung (Di=32mm, Da=57mm, t=2,5mm) im Tankdeckel total porös. Ich finde im...
  • Oben