Tankemblem

Diskutiere Tankemblem im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, kann ich das Tankemblem beim Plechtank einfach gefühlvoll runterhebeln oder bekommt es schnell Macken? Mit was klebe ich es später am besten...
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi,
kann ich das Tankemblem beim Plechtank einfach gefühlvoll runterhebeln oder bekommt es schnell Macken?
Mit was klebe ich es später am besten wieder auf?

Gruß,
Rob
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,

das Emblem ist aus dünnem Blech gefertigt und es wird beim ablösen bestimmt Macken bekommen. Mir ist es bis jetzt jedenfalls nicht gelungen ein Tankemblem wieder zu verwenden.
Ein neues kostet auch nicht die Welt. Beim neuen ist die Klebefolie hinten drauf.
Gruß Bernd
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Versuche es mal mit Wärme (Föhn???).
 
E

elfer gs

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
105
Modell
R 1100 GS `94
Hi,

also mein Emblem saß so fest, ich musste mit einer Zange dran ziehen ! :eek:
Ich glaub' nicht, dass Wärme alleine reicht !

Tip für die Wiedermontage: Vorher mit Tesa die "Flügelstellung" des Propellers markieren, dann wirds nicht schief !

Gruß Heike
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Wärme (Industrieföhn) reicht...vorsichtig zu werke gehen..
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hallo,

Wärme ist schon mal nicht schlecht und solange Du keine Benzindämpfe in den Fön saugst, musst Du dir eigentlich um die Temperatur keine Sorgen machen. Einen vollen Tank auf eine kritische Temp zu erhöhen - das kriegst Du wahrscheinlich nicht hin ;)

Also, Wärme ist gut, und wenn Du dann noch hinter dem Emblem eine Angelschnur durchziehst, geht das Ding locker ohne Beschädigung ab.

gruss

t
 
Thema:

Tankemblem

Tankemblem - Ähnliche Themen

  • Tankemblem in Schwarz-weiß

    Tankemblem in Schwarz-weiß: Hallo miteinander, ich hab´mal am Tank einer 1100er ein Tankemblem in Schwarz-weiß anstatt blau-weiß gesehen; Weiß jemand, wo man so was...
  • Tankemblem

    Tankemblem: Ich überleg im Moment, ob ich meinen Tank nebst Kunststoffteile foliere. Hab die 1150er GS, erste Generation. Hier meine Fragen: Ist das BMW...
  • Tankemblem

    Tankemblem: Hallo Gemeinde, habe das Problem schon angesprochen bei meiner Neuvorstellung aber glaube hier ist es richtig angebracht. Möchte das Emblem am...
  • R 1200 GS Adventure BMW-Tankemblem von Adventure abbauen

    BMW-Tankemblem von Adventure abbauen: Servus Spezialisten, ich mache gerade eine Folierung an meiner "Dicken". Jetzt habe ich ein Problem, kann mir jemand von euch sagen, wie ich die...
  • Tankemblem wer kann sowas nach Kundenwunsch machen

    Tankemblem wer kann sowas nach Kundenwunsch machen: Hi liebe Boxergeschädigte , nachdem ich jetzt klarheit habe wie mein Tank lackiert werden soll , auch die Frage , was mit dem Orischinal BMW...
  • Tankemblem wer kann sowas nach Kundenwunsch machen - Ähnliche Themen

  • Tankemblem in Schwarz-weiß

    Tankemblem in Schwarz-weiß: Hallo miteinander, ich hab´mal am Tank einer 1100er ein Tankemblem in Schwarz-weiß anstatt blau-weiß gesehen; Weiß jemand, wo man so was...
  • Tankemblem

    Tankemblem: Ich überleg im Moment, ob ich meinen Tank nebst Kunststoffteile foliere. Hab die 1150er GS, erste Generation. Hier meine Fragen: Ist das BMW...
  • Tankemblem

    Tankemblem: Hallo Gemeinde, habe das Problem schon angesprochen bei meiner Neuvorstellung aber glaube hier ist es richtig angebracht. Möchte das Emblem am...
  • R 1200 GS Adventure BMW-Tankemblem von Adventure abbauen

    BMW-Tankemblem von Adventure abbauen: Servus Spezialisten, ich mache gerade eine Folierung an meiner "Dicken". Jetzt habe ich ein Problem, kann mir jemand von euch sagen, wie ich die...
  • Tankemblem wer kann sowas nach Kundenwunsch machen

    Tankemblem wer kann sowas nach Kundenwunsch machen: Hi liebe Boxergeschädigte , nachdem ich jetzt klarheit habe wie mein Tank lackiert werden soll , auch die Frage , was mit dem Orischinal BMW...
  • Oben