Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tankemblem

Erstellt von Tourer66, 12.05.2013, 10:22 Uhr · 8 Antworten · 642 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard Tankemblem

    #1
    Hallo Gemeinde, habe das Problem schon angesprochen bei meiner Neuvorstellung aber glaube hier ist es richtig angebracht. Möchte das Emblem am Tank tauschen da diesiges nicht mehr ganz toll ist. Gibt es hier einen Trick den man verwenden kann und hat schon jemand Erfahrung damit?
    Danke für eure Infos.

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #2
    moinmoin, an was für einen Trick denkst du? Den Aufkleber mit -richtig dosiertem! - Heissluftfön entfernen und mit etwas Lösemittel nachgehen und gut is.
    Oder meinst du das Metallteil?
    Scottie

  3. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Hallo Scottie, ich denke an das ganze Teil habe mir in Ebay ein neues Emblem bestellt. Jetzt ist nur die frage, bei BMW Autos sind diese gesteckt bei Motorrädern ?? Will hier keine Beule im Tank verursachen, sollte das Emblem geklebt sein-dann natürlich Heissluft.
    Ist es aber gesteckt, mach ich mit Heissluft zum Obst ;-)

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #4
    Das BMW Emblem ist geklebt. Aber bitte nicht zu viel Heissluft an den Tank blasen. Das könnte im wahrsten Sinne des Wortes brenzling werden.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Danke Jonni, werde ganz Easy rangehen. Will doch nicht meine GS-Abfackeln;-)
    Gruß vom Ammersee

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Moin,

    hinter dem Blech des Emblems ist ne dünne Schaumstoffschicht. Am Besen bekommst du das ab, wenn du das mit ner Angelschur o.ä. "absägst". Das gibt dann auch keine Kratzer oder andere Beschädigungen.

  7. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Perfekt Finn, dass ist mal eine Idee. Danke
    Forum ist echt gut,schnelle und sachliche Hilfe. ;-)

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Beim Fönen wäre zudem der Tank zuerst zu entleeren. Sonst fönt man bis der Sprit kocht und der Kleber wird nicht weich.
    Aber erkundige Dich erst mal was die Embleme kosten (11 EUR/Stck) und ob Du sie dann noch immer erneuern willst.
    gerd

  9. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #9
    Hallo Gerd, habe es sogar für 12,99€ bestellt. Das ist Sie mir wert. ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Tankemblem
    Von Frangenboxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 13:10
  2. R 1200 GS Adventure BMW-Tankemblem von Adventure abbauen
    Von erhu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 20:20
  3. Tankemblem wer kann sowas nach Kundenwunsch machen
    Von Voggel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 06:58
  4. Tankemblem
    Von Obelix im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:54