Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tankrucksack

Erstellt von speedy2507, 05.07.2010, 20:00 Uhr · 5 Antworten · 1.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    11

    Standard Tankrucksack

    #1
    Hallo,

    ich brauch mal Eure Hilfe... Fahre eine 1100 GS aus 04/95 mit dem damals noch üblichen Kunststofftank. Jetzt hab ich mir einen gebrauchten original BMW Tankrucksack für eine 1100 organisiert, der an einer Q aus 01/97
    (natürlich mit Metalltank) montiert war. Leider passt das Teil nicht wirklich... Scheint mir einfach zu kurz zu sein. Hat sich die Tankform von Kunststoff zu Metall so deutlich verändert ? Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse?

    Viele Grüße
    Speedy

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Speedy.

    Der einzige Unterschied liegt an dem hinteren, mittels Reißverschluss zu trennendem Halteteil. Dessen Haken unterscheiden sich leicht. Das Teil für den Kunststofftank gibt es aber noch bei BMW zu kaufen. Es hat die ET-Nr.: 71602340546 und kostet ca. 24 €.

  3. Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Hallo Herrmann,

    vielen dank für die Info, das hilft mir wirklich weiter. Ich werd mal mein Glück beim örtlichen BMW Händler probieren...

    Viele Grüße
    Fred

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Hi, unbedingt den Tankrucksack mitnehmen, gibt auch unterschiedliche Reißverschlüsse, dann passt das andere Teil auch nicht.
    Gruß Rene

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Hi.
    Für den Kunststofftankrucksack gibt es laut BMW nur ein "Zwischenstück". Später gab es unterschiedliche Reißverschlüsse. Somit ist der Tip, den TR mitzunehmen, nicht wirklich verkehrt.
    Ich habe mal ein Bild des Teilekatalogs angehangen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken teileliste-tankrucksack-kunststofftank.jpg  

  6. Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    11

    Daumen hoch

    #6
    Hallo Herrmann,

    jetzt hab selbst ich es verstanden... Super und vielen Dank für Deine Hilfe, sollte jetzt eigentlich klappen... Ich geb Bescheid ob es funktioniert hat.

    Viele Grüße
    Fred


 

Ähnliche Themen

  1. F 800 Gs F 650 GS Tankrucksack
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 08:44
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder BMW Tankrucksack
    Von Saarlothri im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:09
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Tankrucksack HP2 MM
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:38
  4. Tankrucksack
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:33
  5. Tankrucksack für F 650 GS
    Von Bandu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 17:42