Ergebnis 1 bis 9 von 9

tankrucksack ???

Erstellt von Heimer MC, 12.04.2014, 13:55 Uhr · 8 Antworten · 917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    24

    Standard tankrucksack ???

    #1
    Hallo an alle !

    Hab nen neuen Tankrucksack und keine Ahnung wie der angebaut wird. Vielleicht fehlen ja Teile?

    Das Ding is von Wunderlich/ Kahedo.

    Schick mal ein Bild mit allen Teilen.

    Bin für jeden Tipp dankbar!!!

    img_0021.jpg

    Heimer

  2. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #2
    Hallo,

    den oberen Latz auf deinem Bild machst Du um den Steuerkopf, den unteren am Rahmen vor dem Tank fest.( Sitzbank abnehmen )
    Um den Steuerkopf ist der Tankrucksack dann angeklipst und Richtung Sitz hält er dann auf der Klettfläche.
    Gruß Bernd

  3. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    @ Lumpenseckel ! Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe ... !!!

    Sieht das unten dann so aus ?

    img_0022-1-.jpg

    Irgendwie siehts sch ... aus aber is ja das Alltags und zu zweit Fahrzeug, ich hab ja noch das BEAST !
    img_0023-1-.jpg


    Ich weiss nich ... wehret den Anfängen ... vielleicht doch besser BW - Rucksack ...

    Best wishes

    Heimer

  4. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #4
    Hallo,
    erkenne das erst jetzt richtig......ist etwas moderner wie meiner, aber das ist glaube ich richtig so am Tank einzuhängen. Bei mir wird das Unterteil am Rahmen festgeschnallt, sitzt aber ungefähr an der selben Stelle. Mit Sitzbank sieht das dann ganz normal aus.......und die Qualität von KAHEDO ist spitze. Habe meinen schon viele Jahre.
    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #5
    Hallo Heimer,

    mach mal bitte (extra für mich) nochn Foto vom Bereich der Vorderkante der montierten Sitzbank und Tankrucksack.
    So wie das auf Deinem Foto aussieht, drückt evtl. die Sitzbankvorderkante die TR-Beschläge gegen den Tank bzw. quetscht die Beschläge dort ein. Was weder der Sitzbank, noch dem Tank gefallen wird.
    Evtl. müssen die Haken weiter hoch (TR nach vorne) oder runter (TR nach hinten).

    Ich hab den TR auch schon viele Jahre, allerdings mit andrer Grundplatte für zusätzlich anzippbare Seitentaschen.

    Clever gelöst ist ja wohl inzwischen die Handhabung beim Tanken: Vorne leicht lösen und dann die Haken hinten aushängen. Und dann den TR nach vorne hochklappen...oder nicht?

    Grüße vom elfer-schwob

  6. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #6
    Hallo Elfer-Schwob,

    so hab nochn paar Bilder gemacht und ein Detailbild ausgesucht :
    img_0026.jpg

    Sieht für mich ganz gut aus dürfte nich viele Schleifkontakte geben.
    Zur Handhabung kann ich garnix sagen weil das nach 29 Jahren biken mein erster Tankrucksack is.
    Man wird sehn ob wir Freunde werden sonst fliegt er wieder. Praktisch is er ja, für mich aber Neuland.


    Unnnnnd, da kommt keiner drauf

    img_0428.jpg

    Dank an Lumpenseckel und Elfer-Schwob für Hilfe und Interesse.

    Und allen die das lesen frohe Osterkontrollen !!!



    El presidente

    Heimer MC

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #7
    Vielen Dank fürs Wunschfoto!

    Ja, irgendwie ist Deine neue Ausführung nicht unbedingt eine Verbesserung gegenüber der alten KaHeDo-TR-Halterung. Bei der konnte man den TR durch Verstellen der Riemen unter der Bank vor und zurück schieben. Wird bei Dir aber schon ohne Druckstellen gehn.

    Ich frage mich nur, wie Du 29 Jahre ohne TR unterwegs sein konntest?!
    Das einzige Moped in meinen sehr vielen Jahren auf 2 Rädern, das keinen TR hatte, war meine NSU Quickly. Da paßte wirklich keiner drauf...

    Achja, schickes Drittmoped hast Du. Und Dank Bohrmuster in der Anlasserverkleidung konsequent auf Leichtbau getrimmt! Das hat was! Gefällt!

    Wünsch Dir auch einen fetten O-Hasen(-braten),

    Rainer

  8. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen


    Ich frage mich nur, wie Du 29 Jahre ohne TR unterwegs sein konntest?!
    .....................

    Achja, schickes Drittmoped hast Du. Und Dank Bohrmuster in der Anlasserverkleidung konsequent auf Leichtbau getrimmt!



    Rainer
    Fahren ohne Tankrucksack ist doch nur konsequent um Gewicht zu sparen.

    ciao
    Eugen

  9. Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #9
    Genau Eugen

    seit ich die Formel :Gewichtsabnahme = mehr Endgeschwindigkeit kenne

    geb ich alles


    Zum Schluss immer aufrecht !!!


    Heimer


 

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack
    Von Jens81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 19:36
  2. BMW Navi und Tankrucksack?
    Von tomcat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 23:01
  3. Tankrucksack
    Von bigagsl im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 11:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 11:55
  5. Tankrucksack zu verkaufen
    Von Horst Parlau im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 15:42