Ergebnis 1 bis 9 von 9

Tankrucksack SW Motech "GS" / auf R 1100 GS ?

Erstellt von dex, 20.02.2012, 08:30 Uhr · 8 Antworten · 1.180 Aufrufe

  1. dex
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    77

    Standard Tankrucksack SW Motech "GS" / auf R 1100 GS ?

    #1
    Hallo zusammen ,

    hat jemand vielleicht einen Plan ob ein

    Tankrucksack SW Motech "GS" Quick-Lock

    auch auf eine R 1100 GS geht?

    Gruß
    dex



  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo Dex,
    der TRS passt definitiv. Auch wenn das von SW Motech nicht kommuniziert wird, warum auch immer. Vielleicht marketingtechnische Gründe. Wunderlich war der einzige Anbieter, der diesen TRS auch für die 11XXer Modelle anbot. SW Motech ist allerdings bei Wunderlich aus dem Programm geflogen.
    Ich wollte den TRS vor Weihnachten bei Wunderlich ordern. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass er passt, aber nicht mehr lieferbar ist.
    Also habe ich ihn vor Weihnachten bei einer 20% Aktion bei Tante Louise gekauft. Das Tankringunterteil habe ich hier im Forum geschenkt bekommen . Vielen Dank.
    Das Tankringoberteil muss möglichst weit hinten unter'm TRS befestigt werden, damit er von der Sitzbank weg kommt. Auch Wunsch poste ich mal Bilder hier.

  3. dex
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    77

    Standard TRS

    #3
    Hi AndiP,

    Bilder! wären gut.
    Übrigens danke für deine Antwort.

    Gruß dex

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #4
    Hallo Dex,
    hier die Bilder:




    Achtung beim Tankringkauf. Es gibt den alten und den neuen mit der Erweiterung EVO. Die sind nicht untereinander kompatibel.

  5. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #5
    Hier auf meiner 1150 GSA.....paast aber auch auf die 1100er GS, ist ja eigentlich die gleiche Tankform.....
    Ob Tankring alt oder neu, spielt gar keine Rolle. Ober- und Unterteil müssen die gleiche Baucharge haben....

  6. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #6
    hatte den auch auf meiner 11er gs,passte gut,hab nur immer mit der befestigung auf dem ring gekämpft,aber mit ein paarmal üben klappte das..
    meiner meinung nach mit der geschichte von bagster zusammen die besste lösung,der bagster tr passt aber nicht sooo gut auf die gs.

    grüße aus bochum,

    Oliver

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Aber sinnvoll ist diese Montage nicht. Der TR soll eigentlich über dem Tank schweben, damit er diesen nicht verkratzt. Das klappt aber nur, wenn man den TR Typ GS an die 12er GS montiert. Er ist eben speziell für die sehr stark gebogene Form des 12er Tanks konzipiert.

    Ich habe daher den TR Typ City für unsere 1150er GS genommen und diesen etwas modifiziert. An die beiden vorderen Verschraubungen zwischen Ring und TR je eine kleine Unterlegscheibe. An die hinteren beiden Verschraubungen zwischen Ring und TR je 1 kleine Unterlegscheibe und 2 Karosseriescheiben. Montage: Ring ~ 1 U-Scheibe ~ 2 Karosseriescheiben ~ TR. Natürlich alles aus Edelstahl.

    Es ändert sich damit der Montagewinkel und der TR hebt hinten leicht vom Tank ab. Wenn ich den TR hinten schwer belade, liegt er wieder am Tank an. Das läßt sich leider nicht vermeiden.


    CU
    Jonni

  8. dex
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    77

    Standard TRS

    #8
    Hallo zusammen,

    danke nochmal für die Antworten.
    Also ich bin recht optimistisch, was den Anbau etc. betrifft.

    *OliverBo*
    Die Bagster Lösung hatte ich auch mal im Auge, schlussendliche habe ich sie wegen der Optik verworfen.

    *Jonni*
    Auf den Bildern v. "AndiP" & "smeller001" sieht das mit den TRS recht gut aus, finde ich. Ich werde auf jeden Fall noch ein Schaumgummipolster am unteren Ende des TRS anbringen (verkleben).

    *smeller001*
    Wie kann e´Kölsche Jung zu Rosenmontag E-Mails schreiben ?

    Gruß
    dex

  9. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #9
    Weil der "kölsche Jung" ein krankes Kind zu Hause hat und er es versorgen muss......
    So ist das Leben nachmal.......

    Alaaf zosamme


 

Ähnliche Themen

  1. Touratech Tankrucksack "DayTrip" für meine R 1200 GS von 2005
    Von Drone im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:48
  2. Tankrucksack SW Motech "GS" Quick-Lock
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 07:11
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03