Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tankrucksackfrage 1100 GS

Erstellt von supermotorene, 13.05.2007, 19:28 Uhr · 6 Antworten · 1.080 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard Tankrucksackfrage 1100 GS

    #1
    Moin,
    habe mir im Ebay einen Tankrucksack für meine 1100 GS mit Kunststofftank ersteigert. Der Rucksack ist aber nur für den Stahltank, den Haken zum einhängen nach zu urteilen, ausserdem wäre der untere Haken mit dem Reissverschluss eh viel zu kurz!
    Da soll es doch ein anderes Unterteil für den Kunststofftank geben, oder?Obwohl das obere Hakenteil auch nicht sehr vertrauenerweckend aussieht, passt nämlich auch nicht 100 % und ist nicht austauschbar.
    Oder habe ich doch den falschen Tankrucksack, sollte laut Verkäufer für Stahltank sein?
    Gruss Rene Aillaud
    Eilt , fahre bald auf Tour.
    Gruss Rene

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Rene,

    wie schon im Bofo geschrieben, bekommst Du den passenden Adapter beim für schmales Geld.

  3. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #3
    Ich hab auch einen Kunststofftank auf meiner GS und ebenfalls bei eBay einen Orginal Tankrucksack für den Stahltank geschossen. Der Adapter für den Kunststofftank war tasächlich sehr billig bei BMW. Jedoch mußte ich erst noch beim Schneider den Verbindungsreißverschluss austauschen lassen, da es da wohl auch Unterschiede gibt. Es hat sich aber gelohnt! Alles in allem hab 50 EUR gezahlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

  4. supermotorene Gast

    Standard Reissverschluss

    #4
    Mahlzeit, genau der Reissverschluss scheint das Problem zu sein, passt bei mir auch nicht.
    Gruss Rene

  5. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #5
    Hallo Rene,

    ich hab noch einen Orischinal-BMW-Tankrucksack für die 1100er mit Kunststofftank. Mit Regenhaube.
    (an einem Zipper zum Öffnen fehlt der Nippel und die Schaumstoffecken zum Schutz des Tankes und waagrechtem Sitz des Rucksackes hab ich neu machen müssen.)
    Ich weiß nicht was der RV und das Umnähen kostet, aber als Alternative wäre es anzudenken.
    Gruß, Tom

    P.S. hab an 55,- Euro incl. Versand gedacht

  6. supermotorene Gast

    Standard Schade!

    #6
    Moin, bin gerade aus dem Schwarzwald Urlaub wieder da, habe vorher, wie schonmal beschrieben ,altes Unterteil mit neuen Tankrucksack zusammen gebastelt, klappt! Hätte sonst gerne Deinen gekauft.
    Gruss Rene

  7. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #7
    Hi Rene,

    ist doch klasse wenns auch so geklappt hat. Muß Ihn ja nicht loswerden.

    hoffe Dir ist nichts eingefroren im schwarzen Wald. Bei dem Temperatursturz am Wochenende mit Schneefall wahrscheinlich kein all zu großes Vergnügen.


 

Ähnliche Themen

  1. KAWASAKI ZZR 1100 / ZZ-R 1100 / ZXT10D - DAMPFHAMMER
    Von Grisuli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 17:58
  2. Motorunterschied zw. R 1100 GS und R 1100 S/RS/RT
    Von Yspertaler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 13:20
  3. Tausche 1100 GS Auspuff gegen 1100 RS/RT
    Von elch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:55
  4. Motor für R 1100 RS oder R 1100 S
    Von gowindgo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 15:30
  5. R 1100 S Felgen für R 1100 1150 GS R
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:03