Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Tankschutzbügel BMW R 1100 Gs

Erstellt von tobiaskrings, 21.07.2010, 19:38 Uhr · 10 Antworten · 4.989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    7

    Daumen hoch Tankschutzbügel BMW R 1100 Gs

    #1
    Hallo Leute!

    Ich überlege derzeit, ob ich mir einen Tankschutzbügel (z.B. den von Five Stars) an meine GS bauen soll. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Tankschutzbügeln gemacht? Hilft ein solcher Schutzbügel bei einem Sturz/Umfaller überhaupt oder ist er eher für die Optik?

    Hat vielleicht jemand ein Foto vom montierten Tankschutzbügel? Habe ihn bislang nur ohne Motorrad gesehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #2
    Hi Tobias, hier ein Link!
    Ich denke so was ist nicht unbedingt so wichtig... kommt drauf an wo du fahren willst. Wenn du viel im Gelände bist dann evt.
    Was ich allerdings für sinnvoll halte ist ein Bügel um den Motor.
    Sieht auch ordentlich aus.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1

  3. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #3
    Ob ein Sturzbügel überhaupt wichtig ist, darüber kann man vortrefflich streiten, was hier im Forum auch schon gemacht wurde. Ich habe einen Sturzbügel von SW-Motech, der den Motor einkleidet. Er bietet mir zumindest den Vorteil, dass ich auf langen Touren bequem meine Beine darauf ablegen kann. Vorher habe ich meine Beine gelegentlich auf die Zylinder gelegt, aber da wurde es schonmal recht warm

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard *schmunzel*

    #4
    Zitat Zitat von tobiaskrings Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich überlege derzeit, ob ich mir einen Tankschutzbügel (z.B. den von Five Stars) an meine GS bauen soll. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Tankschutzbügeln gemacht? Hilft ein solcher Schutzbügel bei einem Sturz/Umfaller überhaupt oder ist er eher für die Optik?

    Hat vielleicht jemand ein Foto vom montierten Tankschutzbügel? Habe ihn bislang nur ohne Motorrad gesehen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    wozu eigentlich überhaupt Sturzbügel? Baut man sich nicht nur das ans Moped, was man auch benutzen will?

    Ich für meinen Teil möchte nicht stürzen........


  5. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #5
    @billy

    Hab auch einen SW-Motech Sturzbügel drauf und bin nach einem Ausrutscher (vielleicht 10km/h) nicht mehr sehr zufrieden damit. Sicher wird er "schlimmeres" verhindert haben, aber trotzdem hat der Ventildeckel einen anständigen Kratzer abbekommen (Bilder folgen).

    bernhard

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #6
    Hi, habe diesen Tanksturzbügel montiert, aus optischen gründen und weil man so schön Zusatzscheinwerfer anbringen kann, auch das Scheinwerfergitter ist ganz praktisch.
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rimg0360.jpg  

  7. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Hi,

    der Tankschutzbügel von Supermotorene gefällt mir ganz gut. Den könnte ich mir auch schon an meiner GS vorstellen.

    Hat noch jemand einen anderen Tankschutzbügel montiert?

    Gibt es auch einen Tankschutzbügel für die 1100 GS von BMW?

  8. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von jag1991 Beitrag anzeigen
    ...Hab auch einen SW-Motech Sturzbügel drauf und bin nach einem Ausrutscher (vielleicht 10km/h) nicht mehr sehr zufrieden damit...
    Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Ich habe mich seit der Montage zum Glück noch nicht lang gemacht.

  9. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von tobiaskrings Beitrag anzeigen
    ...Gibt es auch einen Tankschutzbügel für die 1100 GS von BMW?
    Äh, das blaue Mopped auf dem Bild ist eine R1100GS, wenn ich mich nicht irre...

  10. supermotorene Gast

    Standard

    #10
    Ist es, wahrscheinlich ist ein orig. BMW Tankschutzbügel gemeint, den gibt es meines Wissens nicht. Kenne nur den von Hepco und den ,den ich montiert habe. Weiß aber den Hersteller nicht. ist es der SW Motech?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor- und Tankschutzbügel Hepco&Becker für 850/1100
    Von scabbi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 11:11
  2. 1100 GS Hepco u. Becker Sturz-Tankschutzbügel...
    Von helmchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:27
  3. Suche Tankschutzbügel
    Von jagl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 10:03
  4. Suche Tankschutzbügel gs 1100
    Von BMW-Ostfriese im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:05
  5. Suche Tankschutzbügel GS 1100
    Von BMW-Ostfriese im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:48