Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tankwechsel auf Stahl - HILFE !

Erstellt von daywalker400, 05.04.2009, 10:02 Uhr · 4 Antworten · 802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    9

    Ausrufezeichen Tankwechsel auf Stahl - HILFE !

    #1
    Hallo allerseits,
    ich habe mir meine erste Q zugelegt mit einigen optischen Mängeln ...
    Ich möcht nun den ollen (und in meinem Fall auch noch undichten "Plastik"-Tank gegen eine neuen Stahltank austauschen. Tank hab ich schon !

    Ich wollte mich einfach nur mal so richtig absichern und hier dir erfahrenen Schrauber nach Fehlern fragen die ich besser nicht machen sollte !!!
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips posten könntet!!

    DANKE IM VORAUS !!

    Viele Grüße aus dem Dortmunder Süden !
    Marc

  2. GS-Reiner Gast

    Standard

    #2
    Hallo!

    Viel zu beachten gibt's da eigentlich nicht.
    Die Pumpeneinheit mit dem Tankgeber umbauen. Eventuell, wenn schon alles draussen ist den Benzinfilter erneuern, die Schrauben nicht abreissen beim Anziehen und fertig.

    Das Wichtigste zum Schluß: Nach erfolgter Montage unbedingt schauen wo der rechte Gaszug geblieben ist sonst gibt es doch noch eine Frage.

    Gruß Reiner

  3. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #3
    HI,

    Jo... Da hat der Reiner alles gesagt... Lass die Stehbolzen dran... Vor dem Lösen schön einsprühen und wirken lassen...


    Gruß,

    Thorsten

  4. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Hallo Reiner, hallo Thorsten,
    viele Dank für eure Tips werde mich dran halten !!!
    Schönes WE

  5. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #5
    ...und die pumpeneinheit nicht um ein oder 2 stehbolzen "verdrehen"-dann sind die spritleitungen sehr knapp und können knicken...............
    Sparta


 

Ähnliche Themen

  1. Lenkergewichte Stahl oder Alu?
    Von Eifler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 22:12
  2. Suche Suche Tank (stahl) für R1100GS!
    Von Andy 1956 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:19
  3. Nach Tankwechsel falsche Tankanzeige
    Von axxis60 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 12:35
  4. Touratech Scheinwerferschutzgitter Stahl
    Von SUZM9 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:04
  5. Biete R 1100 GS + R 850 GS Tank (Stahl) für 1100 GS - rot
    Von Laredo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 15:38