Ergebnis 1 bis 8 von 8

Teilebestimmung - Sturzbügel

Erstellt von ChrisR, 26.08.2014, 17:56 Uhr · 7 Antworten · 474 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard Teilebestimmung - Sturzbügel

    #1
    Hallo allerseits -

    ich benötige mal etwas Unterstützung.

    Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller die Sturzbügel an meiner 11er sind ?
    Ich habe die vor einem Jahr beim Kauf montiert mit erworben.
    Da ist keine Kennzeichnung oder Nummer oder sonst was dran zu sehen.
    (Hab jedenfalls nichts gefunden - kann aber auch an altersbedingtem Nicht-mehr-gut-gucken-können oder schlicht Dämlichkeit liegen )

    Hintergrund ist, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer montieren und im oberen Bereich ist da eine Halterung mit eingeschweißt.
    Ich denke jedenfalls das die für Zusatzscheinwerfer gedacht ist ...?
    Tja und falls es da einen vorgefertigten Halter gibt oder evtl. sogar ein vernünftiges Komplettpaket hätte ich mir eine Eigenkonstruktion gespart.


    Danke schon mal für eure Hilfe !


    Gruß,

    Christoph

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    mit Bild könnte man was dazu sagen ... aber so

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #3
    Oh Mann ...

    Das kommt davon wenn man alles in Hektik erledigt.
    Musste meinen Jungen gerade vom Fussball abholen.

    So, jetzt mit Bildern dsc_0029.jpgdsc_0030.jpg

  4. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #4
    Evtl. diese:

    Wunderlich Sturzbügel


  5. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #5
    Hab ich auch schon dran gedacht, aber bei den Wunderlichen ist das eingeschweißte Stück anders.

    Kann natürlich sein dass ich ein Vorgängermodell von den Aktuellen habe.

    Gruß

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Lach - na das ist schon klar dass es zig Zusatzscheinwerfer in allen Formen, Grössen und Varianten
    der unterschiedlichen Hersteller gibt !

    An den Sturzbügeln ist ein gebogener Halter mit drei Löchern drin.
    Meine Frage zielte eher darauf ab ob es von dem Hersteller meiner Sturzbügel vielleicht eine Komplettlösung für genau diese Halterung gibt.
    Oder vielleicht auch nur einen passenden Halter, mit dem man dann andere Leuchten verwenden kann.


    Gruß

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    ich würde die gar nicht an dem Versteifungsblech fest mache, weil viel zu dicht beim Motor .... nicht wegen der Warme, sondern wegen der Lichtausbeute.

    Klemmschelle mit Gewindebuchse direckt auf den Rohrbügel und fertig

    meine Schellen hab ich selber gebogen



    Hella Micro DE
    in der Mitte vom Halterohr kann man so eine Schelle sehen, haben auch noch den Vorteil, das sie bein einem Sturz wegbiegen und die Laternen heile bleiben .... woher ich das weiß ... lach


 

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel von 5*Star für GS 1150
    Von Target im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 19:23
  2. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:23
  3. Systemkoffer, Sturzbügel
    Von Carneval im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 20:26
  4. GS 1150 - billige Sturzbügel
    Von jokkel77 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 03:10
  5. Sturzbügel / Lenkeranschlag
    Von Noeder im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 22:18