Ergebnis 1 bis 5 von 5

Temepraturanzeige fällt sporadisch aus und Motor nimmt Gas nicht sauber an

Erstellt von Mikka, 07.03.2014, 19:55 Uhr · 4 Antworten · 662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    95

    Standard Temepraturanzeige fällt sporadisch aus und Motor nimmt Gas nicht sauber an

    #1
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem mit meiner 11er. Sporadisch fällt die Temperaturanzeige komplett aus. Die Tankanzeige und alle anderen Instrumente funktionieren aber. Der Motor läuft dann total unsauber. Nach einiger Zeit kommt die Anzeige wieder und sofort läuft der Motor wieder tadellos.
    Ich tippe auf irgendeinen defekten Sensor / Fühler ?!? Könnte das sein ? Ich habe beim suchen im Netz nichts wirklich brauchbares gefunden bzw. die Symptome waren irgendwie anders. Bin auch nicht der Experte.
    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte ?. Bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße vom sonnigen Niederrhein

    Michael

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    Moin,

    mal die Steckerverbindung vom Öltempgeber überprüfen ... vllt Geber kaput .... sitzt rechte Seite im Rahmendreieck Steuerkopf

  3. Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #3
    Hallo Mikka,
    hast Du Dein Problem gelöst ?
    Ich hab schon die Zündspulen gewechselt und dann war einige Zeit Ruhe und gestern hatte ich genau Dein Problem.

  4. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    95

    Standard

    #4
    Hallo,
    ja mein Problem ist gelöst.
    Den Tank lösen und etwas nach hinten schieben. Vor dem Steuergerät sitzt die Steckverbindung zum Öltemp. Geber.
    Bei mir waren die Kontakte das Problem. Etwas Kontaktspray und alles funktioniert wieder wie neu. Durch Korrosion wird halt der Widerstand erhöht und die übermittelten Werte sind falsch.
    Sollten es die Kontakte nicht sein, tippe ich auf den Fühler selbst. Kostet neu ca. 50,-- Neuronen. Ich hatte mir vorsorglich für nen 10er einen bei Ebay besorgt.

    Gruss Mikka

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Wenn der Motorölgeber keine Verbindung hat wird der Motronikeingang hochohmig. Das wird als "saukalt" interpretiert und es wird soweit angefettet, dass ein warmer Motor fast ersäuft.
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Motor geht bei gezogener Kupplung aus und Gang auf Neutral
    Von guesol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 20:58
  2. Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)
    Von lonestar im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 18:17
  3. Motor geht aus und manchmal keine ganganzeige mehr verfügbar!
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 09:01
  4. 1150 GS nimmt Gas nicht richtig an...
    Von Comet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 21:45
  5. 2009er ADV Motor geht sporadisch aus
    Von Lawman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:35