Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tickerkiller Bilder?

Erstellt von supermotorene, 17.11.2008, 20:20 Uhr · 5 Antworten · 1.982 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard Tickerkiller Bilder?

    #1
    Moin, hat jemand einen demontierten Tickerkiller? Hätte gerne mal ein Bild von der Innenseite, wo die Welle gelagert wird,da wird von Kugelkopf gesprochen?Habe eine Drehmaschine in der Werkstatt und würde mir evtl. einen bauen wollen.
    Gruß Rene

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo Rene,
    das kannst Du günstiger haben. Im gut sortiertem Eisenwarenhandel (nicht bei Obi) gibt es Madenschrauben (Gewindestift mit Innensechskant), in die eine Kugel mit einer Feder integriert ist. Kostet ein paar Cent. Den Halter dafür kann man selber drehen. Damit ist zwar das Tickern weg, aber das Problem nicht gelöst. Grund für das Tickern ist meist zu wenig Spiel im Gaszug oder eine ausgeschlagene Drosselklappenwelle.

  3. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #3
    Hallo Rene,

    offiziell wird Dir hier sicher keiner ein Bild vom Tickerkiller,zum Nachbau, einstellen.Der "Erfinder" ist der CAN-Schmidt und der waere da sicher nicht erfreut drueber.Moeglicherweise hat er sich das Ding sogar patentrechtlich schuetzen lassen.

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Moin, na dann werde ich mal den Blechdeckel abfummeln und mir was mit so einer Madenschraube basteln, brauche ja nur ein Teil für mich.
    Gruß Rene

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #5
    Hallo Rene,
    die Schrauben sehen so aus:

    Einfach so ein Häubchen, wie das verpreßte an der DK drehen z.B. aus Alu, nur mit mehr Wandstärke. Gewinde rein, so eine Schraube rein und 'ne Kontermutter dazu, fertig. Dann das Ding mit Loctite auf die DK kleben und die Schraube vorsichtig so weit anziehen dass das Tickern so eben weg ist (spielfrei). Nicht zu stramm, sonst bekommst Du Probleme bei der Synchro.

  6. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #6
    Die Lösung ist super! Das werd ich dann mal ausprobieren. Mehr Geld ausgeben kann man dann immer noch...


 

Ähnliche Themen

  1. Tickerkiller
    Von Blaubär1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 21:25
  2. Bilder, Bilder, Bilder
    Von Duese im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 08:47
  3. Neuer original verpackter Tickerkiller für 1150er
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:36
  4. Bilder, Bilder, Bilder: R1200GS ADV
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:16
  5. Bilder
    Von Gundi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 22:12