Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Tickern der Bremsklötze

Erstellt von Chris-GS, 12.06.2019, 08:51 Uhr · 29 Antworten · 2.440 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    147

    Standard Tickern der Bremsklötze

    #1
    Hallo zusammen, nachdem ihr mir bei meinem Motorgeräusch schon nicht richtig helfen könntet, vielleicht war die Beschreibung nicht gut genug, versuche ich es mit einem anderen Geräusch.
    Bei langsamer Fährt höre ich es am besten, als wenn was in den Sprüchen hängt und mit der Radumdrehung tickert.
    Nun habe ich die Bremsbeläge im Verdacht, die sind so extrem locker im Sattel das ich im Stand wenn ich das Vorderrad hin und her bewege dieses Tickern rekonstruieren kann, ich glaube zumindes das es das ist.
    Der Ausbau der Klötze zeigt mir das alles in Ordnung ist, nur der Splint scheint mir nicht stramm genug zu sitzen, die hintere Führung erscheint mir wie ausgeschlagen.
    Bei anderen Bremsklötzen war das Geräusch auch da, die Rechte Seite (von vorne geschaut) wackelt auch macht aber nicht dieses Geräusch.
    Kennt das jemand?

  2. Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    81

    Standard

    #2
    Kommst du aus W?
    Komm mal nach Ratingen, ich höre mir das mal an.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    147

    Standard

    #3
    Ich komme aus W, bin aber gerade in Schottland, wenn ich wieder da bin komme ich darauf zurück! Danke für das Angebot!

  4. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    721

    Standard

    #4
    Die Federbleche sind noch auf den Klötzen oben drauf und haben auch noch genug Spannkraft?

  5. Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    147

    Standard

    #5
    Ih habe vorne keine Federbleche, nur die "Drähte" durch die der Splint kommt. Das ist links und rechts gleich, nur der eine Bremsklotz bewegt sich so stark. Das wird auch immer mehr, muss ich gleich nochmal auseinander bauen.

  6. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    518

    Standard

    #6
    Könnte es vielleicht sein das das tickern von der Bremsscheibe kommt. Da diese schwimmend gelagert ist.

  7. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    338

    Standard

    #7
    mach mal ein Bild bitte

  8. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    474

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Locky Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht sein das das tickern von der Bremsscheibe kommt. Da diese schwimmend gelagert ist.
    Die selbe Vermutung hätte ich auch.
    Wenn allerdings tatsächlich der Belag im Sattel wackelt stimmt da was nicht.
    Ich hab schon einige Beläge verbraucht und gewechselt - noch niemals nicht hat da ein Belag im Sattel geklappert

  9. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    1.037

    Standard

    #9
    seit wann sind bei der 1100er gs die bremsscheiben schwimmend gelagert wenn sie schwimmende bremssättel hat?
    Zitat Zitat von Locky Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht sein das das tickern von der Bremsscheibe kommt. Da diese schwimmend gelagert ist.

  10. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    1.037

    Standard

    #10
    wenn der eine belag im sattel wackelt ist das auf eine blockierung der führung des schwimmsattels zurückzuführen! da würde ich zuerst ansetzen ob dort alles gängig ist

    üps vertan die sind ja starr angeschraubt..............


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Geht der Concept leiser?
    Von Getriebekiller im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 08:01
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02