Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tieferlegung

Erstellt von adschi99, 31.01.2008, 11:24 Uhr · 4 Antworten · 1.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard Tieferlegung

    #1
    Hallo Leute,
    hat von euch jemand Erfahrung mit einer Tieferlegung? Ich würde die 850er gerne um ca 2 bis 3 cm tiefler legen. Allerdings nur dann, wenn es ganz einfach, ohne großen Umbau, möglich ist.

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi adschi.

    Geht es dir nur darum, dass du eventuell mit den Füßen nicht ausreichend Halt auf dem Boden findest? Dann könnte dir eine abgepolsterte Sitzbank helfen. Ist auf jeden Fall preiswerter, als das Tieferlegen des Fahrwerks; einfach machbar und leicht rückgängig zu machen. Außerdem kannst du das bei vielen Anbietern vorab testen.

  3. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    #3
    [quote=palmstrollo;151857]Hi adschi.

    Geht es dir nur darum....


    Servus,
    ja, es geht mir eigentlich nur um einen besseren Stand. Heute habe ich das

    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=015

    in der Bucht gefunden. Ich weiss jetzt nicht, ob das eine gute Lösung wäre.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin,

    wenn es nur darum geht, dass du nicht mit den Hax´n auf´n Boden kommst - und es nur ca. 2 cm sind, dann würde ich das definitif über die Sitzbank lösen. (örtlicher Sattler oder Tourenblech, Wundermilch, ...)

    Das Fahrwerk tiefer hat meiner Meinung nach mehr Nachteile (Federungskomfort, Schräglagenfreiheit,...) und ist sicherlich teurer.

    Oder du nimmst immer ´ne Sozia -alternativ ´n fettes Proviantpaket- mit!

  5. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard Hallo Finn ...

    #5
    ... habe 2 cm aus der Sitzbank nehmen lassen. Der Stand ist jetzt besser, allerdings schreien jetzt meine Knie nach einer Fußrastentieferlegung.

    Habe aber dank FeuerFritz bereits das passende gefunden.


 

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung
    Von AK57 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 07:06
  2. Tieferlegung
    Von AK57 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:08
  3. BMW Tieferlegung
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 22:32
  4. Tieferlegung GS
    Von mr.coffee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 18:16